Linda Castillo Teuflisches Spiel

Inhaltsangabe zu „Teuflisches Spiel“ von Linda Castillo

Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld –

Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen

Mit Abstand der beste Teil der Kate Burkholder-Reihe bis dato!

— Kathleen1987

Ich bin dieser Reihe einfach vollkommen verfallen!

— Frau-Aragorn

Tolles Buch aus der Amisch-Reihe von Linda Castillo!

— Freundchen

Toller Krimi mit spannenden Ende. Mir hat gut gefallen, wie sowohl von den Ermittlungen als auch von Kates Privatleben berichtet wurde.

— Darcy

Wieder ein spannender, aufwühlender Fall mit einer Polizeichefin, die mir immer mehr ans Herz wächst! <3 Toll!

— Naibenak

spannende und interessante Geschichte rund um einen Mordfall in einem amischen Dorf!

— BettinaForstinger

Bisher leider der schwächste Teil der Reihe.

— Anni_im_Leseland

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Lovelybooks Osterwichteln 2018

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Anmeldung bis einschließlich den 08. Februar 2018 möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im Januar und trotzdem wird es Zeit auch schon an Ostern zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 08. Februar 2018 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 09./10. Februar 2018 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 08. Februar um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 16. März 2018 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Meister-Lampe-Post" oder "Lovelybooks-Osterwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 01. April 2018 geöffnet werden darf. Wer am 23. März 2018 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier jetzt ganz klar: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 01. April 2018 sein und das ist kein Scherz! ;) Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 31. März auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" (ca. 14 Tage vor Auspacktermin wird dieses Unterzhema erstellt) So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! Dort dürft ihr gern Platzhalter erstellen, in dem ihr Bescheid sagt, wann ihr in etwa auspacken werdet. Der Auspackbericht sollte bis spätestens 7 Tage nach dem Auspacktermin gepostet sein. ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 08. Februar 2018 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 09. / 10. Februar  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 16. März 2018 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 01. April 2018 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 08. Februar 2018 melden. *** Teilnehmerliste:

• Und wieder großartig!

Frau-Aragorn

07. November 2017 um 17:47

Auch dieses Buch in der Reihe um die sympathische Kate Burkholder und ihren Freund John Tomasetti hat mir super gefallen. Ich kann mich immer nur in meinen Rezis wiederholen: Super Schreibstil, flott zu lesen, aber dennoch voller wunderschöner Details, die Geschichte und Umgebung lebendig werden lassen. Gut ausgearbeitete, logisch durchdachte und spannende Handlung. Dieses Mal war ich wirklich erschüttert über die Auflösung. Linda Castillo schafft wie keine andere die perfekte Ausgeglichenheit zwischen Privatleben ihrer Protagonisten und ihrem Job. Gerade die wachsende Beziehung der beiden ist so authentisch dargestellt, dass es einfach eine Freude ist davon zu lesen. Die Einzelheiten um das Leben der Amisch sind sehr interessant. Nach dem fünften Band fühlt man sich sogar schon etwas heimisch. Fazit: Diese Bücher machen einfach glücklich und ich bin unglaublich froh sie entdeckt zu haben.

• Ruhig erzählter Thriller

Buderballa

21. September 2017 um 10:38

Wieder mal sind ein paar Amische umgekommen. Als Amischer würde ich also flott aus Painter's Mill verschwinden. Als Leser finde ich Castillos Krimis unterhaltsam und kurzweilig. Bestens geeignet zur Ablenkung. Keine große Literatur, aber spannend, so soll ein Krimi in erster Linie sein.

• eBook Kommentar zu Teuflisches Spiel von Linda Castillo

D.B.

30. July 2017 um 14:19 via eBook 'Teuflisches Spiel'

Interessanter Krimi,der den Täter bis zum Ende offen läst.Ei ige Dinge bleiben jedoch im Dunkel,ds ist nicht so toll.

• Buchverlosung zu "Böse Seelen" von Linda Castillo

Böse Seelen

Marina_Nordbreze

Wenn das Böse im Verborgenen auf dich lauert ... Die engagierte Polizeichefin Kate Burkholder steht am Anfang eines gefährlichen Kriminalfalls. Ein Mädchen wurde erfroren im Wald gefunden. Um die Hintergründe aufzudecken, muss sich Kate Burkholder in eine eingeschworene Amisch-Gemeinde eingliedern. Aber ist das wirklich ohne Gefahr möglich? Und war der Tod des Mädchens wirklich nur ein tragischer Unfall oder steckt doch mehr dahinter?Egal, ob ihr schon Bücher von Linda Castillo gelesen habt oder nicht, wenn ihr spannende Kriminalfälle liebt, solltet ihr euch diese Buchverlosung  nicht entgehen lassen. Denn zu gewinnen gibt es neben 10 Exemplaren von "Böse Seelen" auch 5 Buchpakete mit den ersten drei Thrillern aus der überaus erfolgreichen Amisch-Serie von Linda Castillo – ein absolutes Muss für alle, die sie Serie bisher noch nicht kennen!Mehr zum BuchDie junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Böse Gerüchte machen die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet der örtliche Sheriff Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist. Und in dieser Welt steht ihr der gefährlichste Kampf noch bevor: Sie muss ihr eigenes Leben retten.>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten EindruckMehr zur AutorinLinda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind internationale Bestseller, die immer auch auf der SPIEGEL-Bestenliste zu finden sind. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf einer Ranch in Texas.Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch vergeben wir in dieser Buchverlosung 10x "Böse Seelen". Zusätzlich vergeben wir 5 Buchpakete mit den ersten 3 Bänden rund um die Polizeichefin Kate Burkholder.Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 02.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:   Warum wärst du eine perfekte Unterstützung für Kate Burkholder bei der Ermittlungsarbeit?Bitte gebt in eurer Antwort auch an, ob ihr "Böse Seelen" oder das Buchpaket gewinnen möchtet!Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!  Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

BettinaForstinger

24. July 2017 um 21:13

Klappentext: Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeug sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und seine zwei Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: Was das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?Dies war mein erstes Buch dieser Reihe, und obwohl ich mitten in dieser Reihe zu lesen begonnen habe, bin ich sofort ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen. Sämtliche Protagonisten waren mir sehr sympatisch vor allem Kate & Tomasetti, und auch die Kollegen von Kate. Nicht oft schafft es ein Schriftsteller das ich mir all die Menschen und die Landschaft und die Gegenstände so gut bildlich vorstellen kann. Ich hatte alles vor Augen und bin bildlich direkt in das amische Dorf eingetaucht. Vor so einer Leistung habe ich großen Respekt, denn das ist richtig tolles Lesen für mich.Die Geschichte lest sich von Anfang an sehr spannend, und geht sehr zügig voran.Das Ende ist nochmal Hochspannung pur und ich habe so richtig mitgefiebert.Sehr zu empfehlen, 5*!

Valabe

25. August 2016 um 21:36

„Haben Sie sie umgebracht?“ Meine Frage klingt, als hätte sie ein andere gestellt. Jemand, dessen Hände nicht zittern und dessen Herz nicht wie wild schlägt. Also jemand, der ich im Moment nicht bin. (p 301) Der Buggy von einem amischen Familienvater mit seinen 3 Kindern wird in der Abenddämmerung auf einer Kreuzung von einem englischen Fahrzeug komplett zerstört. Nur das älteste Kind, David, überlebt den schrecklichen Unfall. Als die Polizeichefin von Painters Mill, Kate Burkholder, am Unfallort eintrifft, bietet sich ihr wahrlich ein Bild des Schreckens. Vom Unfallverursacher ist weit und breit nichts zu sehen und merkwürdigerweise liegen auch kaum Teile des Fahrzeugs verstreut herum. Die Spurensuche gestaltet sich wie ein Puzzle, denn niemand hat etwas gehört oder gesehen. Doch die Zweifel von Kate, ob dies wirklich ein Unfall war, wachsen. Als dann noch in das Haus der verwitweten Ehefrau des nächtens eingebrochen wird, erhärten sich ihre Vermutungen. Mit Hilfe des Arztes Dr. Armitage erfährt Kate, dass die Kinder vom Vater gezüchtigt wurden, wenn sie Fehler begangen haben. War dies der Grund den Familienvater zu ermorden? Und wenn ja, warum dann auch seine Kinder? Und was verbirgt die Mattie, die hübsche hinterbliebene Ehefrau und beste Freundin aus Kate´s Jugend? Wäre der Fall nicht schon grauenhaft genug, suchen Kate Burkholder die Geister der Vergangenheit heim. Denn auch wenn Knochen schweigen, so haben sie dennoch eine schreckliche Geschichte zu erzählen, wenn man sie einmal aus ihrem verstecktem Grabe befreit. Der 5. Fall unter den Amischen von Kate Burkholder steht den andern Büchern in Bezug auf Spannung und Brillanz in nichts nach. Die Schlächtermorde werden auch hier vereinzelt wieder erwähnt, was der Geschichte um Kate Burkholder eine Vergangenheit beschert. Somit liest man nicht nur eben mal eine Geschichte über irgendeinen Fall bei den Amischen, sondern der Leser wird in das Leben von Kate miteinbezogen, erfährt mehr über sie und nimmt an ihrem Leben teil. Auch dieser Fall spielt wieder in Painters Mill, Ohio, und durch die gute bildliche Beschreibung der Szenen kann sich der Leser direkt an den Ort des jeweiligen Geschehens hineinversetzen. Die Erzählweise erfolgt wieder aus der Sicht von Kate. Im 3. von insgesamt 26 Kapiteln wechselt diese aber kurz auf Tomasetti, wodurch die Geschichte von Kate und Tomasetti einen frischen Wind bekommt. Linda Castillo schafft es auch in diesem Buch wunderbar den Fall, Kate´s Gefühlswelt, wie auch ihre Beziehung zu Tomasetti mit einander zu verweben, ohne dass der Leser das Gefühl bekommt aus der Haupthandlung herausgerissen zu werden. Die einzelnen Handlungsstränge gehen gut ineinander über und verzweigen sich. „Teuflisches Spiel“ von Linda Castillo ist spannend geschrieben und der persönliche Schreibstil aus der Sicht von Kate Burkholder zieht den Leser sofort in den Bann der Geschichte. Eine absolute Leseempfehlung!

Engelchen07

28. June 2016 um 06:27

Ein amischer Vater und seine drei Kinder haben spätabends einen schrecklichen Unfall, als sie abbiegen wollen, wird ihr Buggy von einem Auto übersehen und in 1000 Teile zerschmettert. Das schlimme an dem Vorfall, der Fahrer macht keine Anstalten anzuhalten und um Hilfe zu rufen. Doch was ist der Grund?? Alkohol am Steuer? Eine SMS? Kate Burkholder kommt zur Unfallstelle und findet ein Schlachtfeld vor. Dass sie den verunglückten Vater kennt macht es nicht besser. Es ist der Mann ihrer Jugendfreundin Matti. Der Vater und 2 seiner Kinder sterben noch am Unfallort. Der älteste Sohn David überlebt mit viel Glück und wird sofort einer Not-OP unterzogen. Kate ermittelt und stellt fest, dass es sich hierbei um keinen Unfall handeln kann, doch wer hat es auf die amische Familie abgesehen? Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, meiner Meinung nach, bis jetzt der beste aus der Kate Burkholder Reihe.

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

Seehase1977

Klappentext: Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld – Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter? Zum Inhalt: Der amische Familienvater Paul Borntrager ist mit seinen drei Kindern noch spät auf dem Weg zurück zu seiner Farm, als ein viel zu schnelles Fahrzeug seinen Buggy rammt und durch die Luft schleudert. Der Fahrer flüchtet, Paul und zwei seiner Kinder sterben noch an der Unfallstelle. Nur sein Sohn David überlebt. Chief Kate Burkholder ist mehr oder weniger persönlich von dieser Tragödie betroffen, denn Paul und seine Kinder sind die Familie ihrer ehemals besten Freundin Mattie. Als Kate den Unfallort untersucht stellt sie fest, dass es keinerlei Bremsspuren gibt. Wurden Paul und seine Kinder vorsätzlich getötet? Doch nicht nur das schreckliche Ereignis machen Kate Burkholder das Leben schwer. In einem Getreidespeicher wurden menschliche Überreste gefunden, die mit Kates Vergangenheit in Verbindung stehen und ihre Karriere schlagartig beenden könnten und auch in der Beziehung mit Tomasetti stehen wichtige Entscheidungen an… Wie schon seine Vorgänger ist „Teuflisches Spiel“ von Linda Castillo kurzweilig und spannend bis zur letzten Seite. Mit zahlreichen Wendungen lockt die Autorin ihre Leser immer wieder auf falsche Fährten und treibt so die Spannung stetig in Höhe bis zum aufklärenden aber unfassbaren Ende. Auch in diesem Teil der Reihe erfährt der Leser wieder viel über das Leben in der amischen Gemeinde, über ihre Denkweise, ihr einfaches Leben und ihre Demut vor Gott. Eine Welt die mich zwar fasziniert, in der ich aber definitiv nicht leben könnte. Die Beziehung zwischen Tomasetti und Kate Burkholder wird weitergesponnen, da diese aber keineswegs schnulzig erzählt wird und nicht zu viel Raum einnimmt, ist sie abwechslungsreiches und eher schmückendes Beiwerk zu der eigentlichen Story. Linda Castillo hat mit Kate Burkholder eine sympathische Protagonistin mit einem starken Charakter und einem weichen Kern erschaffen, die sich von Buch zu Buch weiterentwickelt. Ein wie immer sehr gelungener, spannender und schlüssiger Thriller von Linda Castillo, für den ich sehr gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

clary999

09. November 2015 um 20:02
  • Interessanter Fall

Leseratz_8

31. October 2015 um 20:24

Klappentext: "Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld – Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter? “Überzeugende Charaktere, exzellenter Plot und ein haarsträubendes Finale.“ USA TODAY" In einem Punkt kann ich meinen Vorrednern von USA TODAY tatsächlich zustimmen, diese Auflösung ist bei Linda Castillo unerwartet und neu. Sonst gibt es das immer gleiche Strickmuster, Kate Burkholder ermittelt und hat ihre privaten Probleme mit dem Stadtrat und Daueraffäre Tomasetti. Sie ist einfühlsam wie immer, wird gefordert und wütet innerlich gegen die Probleme. Nach dem vierten Teil habe ich überlegt, die Reihe zu beenden, diesen fünften Teil gekauft und über ein Jahr ungelesen im Regal warten lassen. Die ständig gleichen Erklärungen zum Leben und zur Glaubenswelt der Amischen haben mich genervt, mehr als die ständigen privaten Verwicklungen. Deshalb möchte ich hier besonders hervorheben, dass ich in diesem Buch mit den Erklärungen verschont wurde und es schon deshalb mal wieder ein echtes Vergnügen war, einen neuen Fall zu lesen. Sehr gut gefallen hatte mir die psychologische Komponente in den Ermittlungen und der Auflösung, etwas wirklich Neues bei Linda Castillo. Ein wirklich überraschendes und unerwartetes Ende. Ich bin froh, dass Buch jetzt endlich gelesen zu haben. Fazit: Den Fans der Reihe sicher bereits bekannt, anderen interessierten Thrillerleser sei gesagt, eines der besten Bücher der Reihe und deshalb empfehlenswert!

• Solider Krimi

melli.die.zahnfee

21. September 2015 um 12:04

Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld – Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter ? Im neuen Teil der Kate Burkholder Serie geht es auch wieder um Amish und eine Verstrickung in einen schlimmen Mordfall. Die Geschichte ist flott und mit Tempo erzählt, persönliche Handlungsstränge wechseln sich ab mit dem Mordfall und so wird es nie langweilig. Das schöne an den Büchern der Autorin ist der Erzählstil. Man taucht als Leser direkt in die Geschichte ein die Sprache ist sehr bildhaft und leicht verdaulich. Die Charakterre sind genau und prägnant beschrieben. Auch die amishe Kultur spielt eine Rolle, aber keine übergeordnete. Klasse. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Serie.

• Buggy-Unfall bei den Amish People

sommerlese

03. September 2015 um 22:15

"*Teuflisches Spiel*" ist der 5. Teil der Kate-Burkholder-Reihe von Autorin "*Linda Castillo*". Der Thriller erscheint im "*Fischer Verlag*". Im ländlichen Ohio werden ein amischer Vater und seine Kinder in der Nacht in ihrem Buggy von einem entgegenkommenden Fahrzeug angefahren. Bis auf ein Kind sterben die Insassen. Chief Kate Burkholder, selbst ehemalige Amisch, untersucht das Unglück und schnell kommen ihr Zweifel an einem Unfall. Sie vermutet, dass auch mehr dahinter stecken kann. Auch im 5. Band fesselt die Autorin mit einem tragischen Fall und beleuchtet die fremde Welt der Amischen, indem sie detaillierte Inhalte aus deren Kultur und Lebensansicht aufzeigt. Das ist immer wieder interessant und durch den flüssigen Schreibstil und die gut skizzierten Charaktere ist auch dieser Band wieder gut zu lesen. Gefesselt verfolgt man die Polizeiermittlung und lässt sich von Kate Burkholder in die Welt der Amish People entführen. Sie wurde dort groß und kann die Ansichten dieser Kultur gut näher bringen, zumal die Frau des Opfers im Buggy ihre Jugendfreundin ist. Das lässt Erinnerungen hochkommen, die Kates Person und Gefühle deutlich beschreibt. Die Handlung ist vergleichsweise ruhig gehalten, lediglich am Ende nimmt der Thrillerverlauf eine sehr effektvolle Spannungssteigerung mit überraschendem Ausgang. Dabei wird die Polizeiarbeit wieder realistisch genau beschrieben, was allerdings nicht immer spannend wirkt. Die Beziehungsgeschichte zwischen Burkholder und Tomasetti gibt der Story wieder eine gewisse emotionale Würze. Mittlerweile im 5. Band der Reihe angekommen, wartet der Leser immer noch gespannt auf eine endgültige Verbindung der Beiden als Paar. Die Sache zieht sich etwas nervig in die Länge! In diesem Band wird Kate Burkholder, die in der Ich-Perspektive erzählt, in zwei Fälle involviert. Ausser dem Fall des Buggy-Unfalls wird eine männliche Leiche gefunden, die mit Kates Vergangenheit ala Amische eng verknüpft ist. Das bringt die so starke Polizeichefin nervlich an ihre äußerste Grenze. Die Wahrheit, die hinter dem Toten steckt, darf nicht ans Licht kommen, sonst ist ihre Polizeikarriere erledigt. Die Enthüllungen dazu geben der Geschichte einen sehr privaten Rahmen und Kate wird noch glaubhafter als bisher. Der Stil von Linda Castillo ist ruhig und flüssig zu lesen und gefällt mir ausgesprochen gut. Hier wird die Spannung mehr durch die Thematik und die Motive der Figuren erzeugt als durch blutige Details und eine brutale Wortwahl. Jedoch fehlte mir das besondere Etwas für einen 5 Sterne Thriller! Vielleicht ist das Amisch-Thema auch irgendwann ausgereizt. Eine weitere Folge für Chief-Inspector Kate Burkholder, die mit Einblicken in die Welt der Amish-People unterhält und einen tödlichen Buggy-Unfall aufklärt. Für Fans der Reihe ein Muss!

BeaSwissgirl

25. February 2015 um 09:31

Mein Leseeindruck ( subjektiv, aber spoilerfrei) Dies ist mittlerweile schon das vierte Buch dieser Reihe, welche ich sehr gerne mag, vor allem auch, weil mich die Thematik der Amisch irgendwie fasziniert. Was ich am Schreibstil der Autorin schätze ist, dass ich sofort Bilder vor mir sehe, als würde ich einen Film gucken. Sie schreibt zwar teilweise recht detailliert, lässt aber meiner Fantasie noch genügend Spielraum. Gerade bei dieser Geschichte hier war für mich die Atmosphäre von Anfang an spürbar. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ich das ganze als Hörbuch gehört habe, aber schon das erste Kapitel hat mich wahnsinnig berührt und ich musste ein paar Mal leer schlucken. ( Die Sprecherin hat also wieder mal einen guten Job gemacht!) Kate Burkholder ist eine Ermittlerin ganz nach meinem Geschmack, wahrscheinlich ist dies ein weiterer Grund wieso ich die Serie schätze. Harte Schale weicher Kern würde ich sagen. Ihre Vergangenheit, die in jedem Buch immer wieder eine grosse Rolle spielt haben sie geprägt. Entsprechend kompliziert gestaltet sich auch die Beziehung zu FBI- Agent Tomasetti. Zusammen mit K. machte ich mich daran zu erforschen, was eigentlich genau passiert war und wieso?! Lange tappte ich im Dunkeln, hatte immer wieder die ein oder andere Vermutung und wurde wirklich überrascht von der Auflösung, damit hätte ich nicht gerechnet. Von mir erhält wie auch schon der erste Band 4,5 Sterne, im Gegensatz zum Vorgänger hat mich dieses Buch hier wieder vollends überzeugt!

clary999

19. February 2015 um 18:57

Kate Burkholders fünfter Fall! „Kurzbeschreibung: Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld – Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?“ Zum Inhalt: Ein Buggy-Unfall bei dem der Amische Paul Borntrager und zwei seiner Kinder umkommen. Ein Kind hat den Unfall schwer verletzt überlebt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Am Unfallort gibt es einige Ungereimtheiten. War der Unfall vorsätzlich? Ein Mord? Ein Hassdelikt oder ein persönliches Motiv? Meine Meinung: Als ehemalige Amische kennt Kate Burkholder, derzeitig Polizeichefin in Painters Mill, die Menschen der amischen Gemeinde. Deren Mithilfe an der Aufklärung des Unglücks ist allerdings unterschiedlich. Manche Amische versuchen zu helfen, andere aber schweigen, weil Kate eine Ausgestoßene ist. Für Kate ist dieser Fall sehr persönlich. Pauls Frau Mattie war vor langer Zeit Kates beste Freundin. Keine Verdächtige und nur wenige Beweismittel erschweren die Suche nach dem Täter und dessen Motiv. Aber Kate gibt nicht auf. Sie hasst Ungerechtigkeit und will den Fall aufklären. Ihr Team unterstützt sie dabei. Trotzdem gerät sie auch in gefährliche Situationen… „Mit dem Regen kommt die Flut.“ Zitat aus dem Buch, Seite 13 Die Geschichte wird aus Kates Sicht in Ich-Form erzählt. Die Schreibweise ist wieder fließend und vielseitig. Die Handlung ist spannend und voller Rätsel, diesmal aber weniger blutig. Durch Kates Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugendzeit (Rumspringa) und den Ermittlungen im Fall erfährt der Leser noch mehr über die Amischen und deren Glauben, den festen Zusammenhalt untereinander in der Gemeinde und den strengen Regeln. Die Beziehung zwischen Kate und dem Agenten John Tomasetti steht an einem Wendepunkt. Die verschiedenen Charaktere, Amische und Englische, sind interessant und überzeugend. Ein überraschendes Ende! Die Kriminalfälle sind abgeschlossen, man muss also die Reihenfolge nicht unbedingt einhalten. Allerdings wird es diesmal noch persönlicher, deshalb möchte ich empfehlen davor wenigstens ein und zwei vorige Bände zu lesen, trotz der kleinen Rückblicke. Linda Castillo konnte mich auch mit diesem Buch fesselnd! Klare Leseempfehlung! 4,5 Sterne

• weitere