Cover des Buches Wenn die Nacht verstummt (ISBN: 9783596184521)
LadyMarmelades avatar
Rezension zu Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo

Rezension zu "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo

von LadyMarmelade vor 12 Jahren

LadyMarmelades avatar
LadyMarmeladevor 12 Jahren
Nach "Die Zahl der Toten" und "Blutige Stille" erscheint in Kürze "Wenn die Nacht verstummt". Nachdem ich Linda Castillos erste beiden Werke in einem Rutsch verschlungen habe, wollte ich nicht länger warten und habe mir die Originalausgabe "Breaking Silence" besorgt. Ich bin nicht enttäuscht worden, auch der dritte Band um Kate Burgholder zieht den Leser in seinen Bann. Kurz zur Handlung: Was zunächst als tragischer Unfall einer Amisch-Familie (die Eltern werden tot in der Güllegrube aufgefunden) erscheint, stellt sich bald als grausamer Mord heraus. Kate Burgholder setzt gemeinsam mit John Tomasetti alles daran, den Fall aufzuklären... Linda Castillo schafft es geschickt, den Fall in das Amisch-Dorf einzuweben, für alle Leser, die sich ein wenig für diese Kultur/Religion interessieren, ist der Krimi wirklich empfehlenswert. Kate (und ihr mit-ermittelnder Partner) ist mir inzwischen richtig ans Her z gewachsen, die Figur ist auch nach drei Büchern noch immer interessant und vielschichtig. Von meiner Seite aus fünf Sterne, eventuell kaufe ich mir noch die deutsche Übersetzung!