Silk - Plantage der Hoffnung

von Linda Chaikin und Silvia Lutz
Cover des Buches Silk - Plantage der Hoffnung (ISBN:9783861226949)

R
Ruth_Frey
vor 2 Jahren

Wie auch schon das erste Buch der Indien Saga spannend und schön zu lesen

Minni
vor 10 Jahren

Eins meiner absoluten Lieblinge!!! Und in dieser Ausgabe ist (meiner Meinung nach) das Cover auch sehr viel schöner, als in der Neuauflage!

Inhaltsangabe zu "Silk - Plantage der Hoffnung"

Ende des 18. Jahrhunderts: Die Französische Revolution erschüttert Europa. Auch im britischen Kolonialreich Indien brodelt es. Coral Kendall ist Erbin der Seiden-Plantage Kingscote. Gegen den Widerstand ihrer wohlhabenden Familie adoptiert sie Gem, einen indischen Waisenjungen. Stetig wächst ihre Liebe zu dem Kleinen. Bis zu dem Tag, als der Junge brutal entführt wird. Alles deutet darauf hin, dass er einem rituellen Mord zum Opfer fiel. Verzweifelt versucht Coral, Licht in das dunkle Geheimnis um Gems Verschwinden zu bringen. Hängt es mit seiner ungeklärten Herkunft zusammen? Und welche Rolle spielt der schillernde junge Engländer, der immer wieder ihre Wege kreuzt ? Er scheint den Schlüssel zu all ihren Fragen in Händen zu halten. Folgen Sie der jungen Coral durch den Dschungel von Intrigen und Gefahren, den sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit durchqueren muss, in ein Land voll üppiger Exotik, in eine Zeit archaischer Sitten, in ein Leben, das allein mit Gottvertrauen zu bestehen ist.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.06.2004