Linda Chaikin Silk - Plantage der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Silk - Plantage der Hoffnung“ von Linda Chaikin

Ende des 18. Jahrhunderts: Die Französische Revolution erschüttert Europa. Auch im britischen Kolonialreich Indien brodelt es. Coral Kendall ist Erbin der Seiden-Plantage Kingscote. Gegen den Widerstand ihrer wohlhabenden Familie adoptiert sie Gem, einen indischen Waisenjungen. Stetig wächst ihre Liebe zu dem Kleinen. Bis zu dem Tag, als der Junge brutal entführt wird. Alles deutet darauf hin, dass er einem rituellen Mord zum Opfer fiel. Verzweifelt versucht Coral, Licht in das dunkle Geheimnis um Gems Verschwinden zu bringen. Hängt es mit seiner ungeklärten Herkunft zusammen? Und welche Rolle spielt der schillernde junge Engländer, der immer wieder ihre Wege kreuzt ? Er scheint den Schlüssel zu all ihren Fragen in Händen zu halten. Folgen Sie der jungen Coral durch den Dschungel von Intrigen und Gefahren, den sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit durchqueren muss, in ein Land voll üppiger Exotik, in eine Zeit archaischer Sitten, in ein Leben, das allein mit Gottvertrauen zu bestehen ist.

Ich stimme zu: Das Buch macht absolut süchtig!!!

— Minni

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911

Das Geheimnis des Glasbläsers

Ein toller Roman voller Geheimnisse!!

Gartenfee007

• Rezension zu "Silk - Plantage der Hoffnung" von Linda Chaikin

Silk - Plantage der Hoffnung

Resi Rose

28. July 2009 um 21:38

Im Buch geht es um die Britin Coral, die gegen den Willen einiger Verwandte den indischen Waisenjungen Gem adoptiert. Eines Tages wird Gem entführt. Coral versucht nun verzweifelt ihren Sohn wiederzufinden.
    Ein wirklich sehr gutes Buch. Sehr interessant und spannend geschrieben.
    Ein Buch was süchtig macht.=)