Linda Chaikin Silk - Plantage der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Silk - Plantage der Hoffnung“ von Linda Chaikin

Ende des 18. Jahrhunderts: Die Französische Revolution erschüttert Europa. Auch im britischen Kolonialreich Indien brodelt es. Coral Kendall ist Erbin der Seiden-Plantage Kingscote. Gegen den Widerstand ihrer wohlhabenden Familie adoptiert sie Gem, einen indischen Waisenjungen. Stetig wächst ihre Liebe zu dem Kleinen. Bis zu dem Tag, als der Junge brutal entführt wird. Alles deutet darauf hin, dass er einem rituellen Mord zum Opfer fiel. Verzweifelt versucht Coral, Licht in das dunkle Geheimnis um Gems Verschwinden zu bringen. Hängt es mit seiner ungeklärten Herkunft zusammen? Und welche Rolle spielt der schillernde junge Engländer, der immer wieder ihre Wege kreuzt ? Er scheint den Schlüssel zu all ihren Fragen in Händen zu halten. Folgen Sie der jungen Coral durch den Dschungel von Intrigen und Gefahren, den sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit durchqueren muss, in ein Land voll üppiger Exotik, in eine Zeit archaischer Sitten, in ein Leben, das allein mit Gottvertrauen zu bestehen ist.

Ich stimme zu: Das Buch macht absolut süchtig!!!

— Minni

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

• Rezension zu "Silk - Plantage der Hoffnung" von Linda Chaikin

Silk - Plantage der Hoffnung

Resi Rose

28. July 2009 um 21:38

Im Buch geht es um die Britin Coral, die gegen den Willen einiger Verwandte den indischen Waisenjungen Gem adoptiert. Eines Tages wird Gem entführt. Coral versucht nun verzweifelt ihren Sohn wiederzufinden.
    Ein wirklich sehr gutes Buch. Sehr interessant und spannend geschrieben.
    Ein Buch was süchtig macht.=)