Linda Chapman , Michelle Misra Abenteuer Dinoland 2 - Rettung für den Bactrosaurus

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Dinoland 2 - Rettung für den Bactrosaurus“ von Linda Chapman

Max wünscht sich so sehr wieder ins Dinoland zu reisen. Und endlich ist es soweit: Das "magische Fossil" bringt ihn zurück zu seinen neuen Freunden. Wieder brauchen sie seine Hilfe. Warum kann der Bactrosaurus bloß nichts mehr fressen? Er wird immer schwächer. Hat Max die rettende Idee?

Ein spannendes Abenteuer für alle Dino-Fans zum Vorlesen oder für Erstleser. Mit vielen Abbildungen.

Ein Buch zu Träumen und Abenteuer erleben. Wer möchte nicht mal echte Dinos streicheln... tolles Kinderbuch

— Buchraettin

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Hilfe für einen Dinosaurier

Abenteuer Dinoland 2 - Rettung für den Bactrosaurus

baronessa

13. November 2013 um 19:20

Max beobachtet seinen Vater bei der Arbeit. Sein Fossil hat er dabei, denn er hofft, dass er bald Flora und ihren Vater im Dinoland besuchen kann. Als er ein Prickeln bemerkt, weiß Max genau, jetzt ist es soweit. Max freut sich über den Besuch im Dinoland. Seine Hilfe wird dringend auf der Station für verletzte Dinos benötigt. Er überlegt, was seine Eltern bei den Tieren zu Hause alles praktizieren. Aber jede Idee scheitert. Wie soll er da helfen?   Das ist der zweite Band von Max und dem Dinoland. Auch hier wird die Lust zum Lesen oder auch Vorlesen geweckt. Die Geschichte ist spannend und jeder Junge könnte sich mit Max identifizieren. Die Geschichte ist wieder mit vielen Illustrationen unterlegt. Diesmal gibt es keine Sticker, sondern eine Aufstellung der Dinosaurier. Auch hier finde ich das Cover großartig. Lustig finde ich auch die Dinowitze im Buch. Das wird den Kindern sicherlich gefallen, wenn ich die Geschichte vorlese.