Linda Chapman , Lee Weatherly Attacke der Eislinge

Inhaltsangabe zu „Attacke der Eislinge“ von Linda Chapman

Neue Abenteuer aus dem Schattenwald§Als ein niedliches, pelziges Schattenwesen in Sophies Garten auftaucht, sind Sam und Sophie siegesgewiss: Gegen diesen Winzling werden sie die Jagd nach dem fünft en Schattenjuwel garantiert gewinnen! Doch der Eisling ist nicht alleine und niedlich sind die Biester auch nicht! Als eine Horde Eislinge das Dorffest stürmt und die Frau Bürgermeisterin beinahe zu Tode erschreckt, brauchen Sophie und Sam eine richtig gute Idee, wie sie diese Schattenwesen wieder loswerden!

Ein spannendes Abenteuer und die richtige Mischung aus Gänsehaut und toller Geschichte.

— Buchraettin

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Die Eislinge kommen

Attacke der Eislinge

nancy_wilde

19. March 2013 um 15:06

Im 5. Teil geht es um die Eislinge. Sie sind eine Mischung aus Kaninchen und Eichhörnchen, haben aber Fangzähne und überall wo sie auftauchen wird es eiskalt. Sophie und Sam setzen wieder alles daran um den 5. Schattenjuwel zu finden und die Eislinge zu besiegen. Sophies Bruder Anthony möchte unbedingt ein Haustier haben, was er aber nicht darf. Kurz darauf kommt ein Eisling zu ihm und wird sein Hautier, sehr zum Missfallen von Sophie. Das Buch ist wieder sehr spannend und aufregend. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und runden das ganze ab. Am Ende hat man wieder einen Einblick in die Schattenakten, diesmal mit einer Karte vom Wald. Fazit: Wieder ein gelungenes Buch mit Spannung.Zum vorlesen super geeignet.