Linda Chapman Die Glückskeks-Bande, Band 01

Inhaltsangabe zu „Die Glückskeks-Bande, Band 01“ von Linda Chapman

Zuckrige Cupcakes, sahnige Törtchen und süße Kekse sind Hannahs große Liebe. Seit sie denken kann, erfindet sie zusammen mit ihrer Mutter die tollsten Rezepte für die leckersten Kuchen – gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team. Als Mama dann Mark heiratet, erfüllt sie sich auch endlich ihren Traum und eröffnet in einer Kleinstadt eine eigene Bäckerei. Zusammen mit Marks quirligen Zwillingen stürzt sich die frisch gebackene Patchwork-Familie in dieses aufregende neue Leben. Aber aller Anfang ist schwer, Mama hat alle Hände voll zu tun, um Kunden zu gewinnen, und kaum nach Zeit für Hannah. Eifrig schmiedet Hannah Pläne, wie sie der Bäckerei zum Erfolg verhelfen kann, und findet dabei auch noch die besten Freundinnen aller Zeiten.

Ein gelungenes Buch besonders für Mädchen mit einer wunderschönen Gestaltung und einer süßen Geschichte und vielen Tipps zum Backen.

— Buchraettin

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• zimtzucker-süß

Die Glückskeks-Bande, Band 01

Flatter

26. February 2015 um 13:36

Über die Autorin: Sternenschweif-Bestsellerautorin Linda Chapman hat bereits einige erfolgreiche Kinderbuch-Reihen geschrieben. Die Glückskeks-Bande ist ihr neuestes Werk und besticht durch den gewohnten warmherzigen Ton und die hinreißenden Charaktere. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Leicestershire. Zum Inhalt: Hannah liebt es zu Backen, seien es zuckrige Cupcakes, sahnige Törtchen oder süße Kekse.  Seit sie denken kann, erfindet sie zusammen mit ihrer Mutter die tollsten Rezepte für die leckersten Kuchen – gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team. Als ihre Mama Mark heiratet, erfüllt sich diese den Traum einer eigenen Bäckerei. Zusammen mit Marks quirligen Zwillingen stürzt sich die frisch gebackene Patchwork-Familie in dieses aufregende neue Leben. Ab jetzt hat Mama alle Hände voll zu tun, um Kunden zu gewinnen und hat nicht mehr so viel Zeit für Hannah wie sonst. Hannah möchte helfen und schmiedet Pläne um mehr Kundschaft in die Bäckerei zu locken und findet dabei auch noch die besten Freundinnen aller Zeiten. Meine Meinung: Hannah ist toll und erstaunlich reif für ihr Alter. Sie versucht immer alles positiv zu sehen, selbst wenn sie sich mal über etwas ärgert oder traurig ist. Sie ein sehr aufgeschlossenes und aktives Mädchen. Sie backt für ihr Leben gern, liebt ihre chaotische Familie und ist sehr hilfsbereit. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ihre Familie hält wunderbar zusammen, es hat richtig Spaß gemacht, bei diesem Abenteuer dabeisein zu dürfen. Die Charaktere sind super gestaltet und kommen sehr authentisch rüber. Die Freundinnen, die Hannah findet, sind lustig und toll und jede hat ihren eigenen Charakter, was sie als Team einfach nur klasse macht. Die Geschichte wurde von der Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Und in der Bäckerei ist mir beim Lesen regelrecht das Wasser im Mund zusammengelaufen. So schmackhaft und echt wurden die jeweiligen Kuchen beschrieben. Der Schreibstil ist packend und flüssig und zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Ein rundum zauberhafter Lesespaß. Cover: Das Cover spricht nicht nur Kinder an. Es hat Glitzerelemente und ist einfach nur "zimtzucker"-süß. Fazit: Wundervolles Kinderbuch mit einer großartigen Protagonistin, die es schafft, einfach jeden um den Finger zu wickeln.