Linda Chapman Im Bann der Fledermauselfen

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Fledermauselfen“ von Linda Chapman

An ihrem zehnten Geburtstag erfährt Sophie von ihrem Großvater ein unglaubliches Geheimnis: Im Wald hinter ihrem Haus liegt die magische Pforte in die Schattenwelt verborgen. Und sie ist die neue Wächterin dieses geheimen Portals, das die gefährlichen Schattenwesen – die Tintenkappenkobolde, Sumpfschrecke und Fledermauselfen – davon abhält, in ihre Welt einzudringen und Unheil über die Menschen zu bringen. Doch wird sie dieser schwierigen Aufgabe gewachsen sein?

Fünf der magischen Schattenjuwele haben Sophie und Sam bereits gefunden. Nur der sechste liegt noch irgendwo versteckt. Und Koboldkönig Ug weiß genau, dass dieser sechste Juwel seine letzte Chance ist, Herr über die Schattenwelt zu werden. Deshalb holt er sich diesmal die gefährlichen Fledermauselfen zu Hilfe – so furchterregende Wesen, dass selbst der mutigen Sophie das Herz in die Hose rutscht. Wird es den Kindern gelingen, den letzten Juwel zu finden und das Tor in die Schattenwelt für immer zu verschließen?

Die stinkigen Fledermauselfen wollen den letzten Juwel stehlen, auch der letzte Teil ist total spannend.

— anke3006

Spannung, Action, Fantasy verpackt in einer tollen Geschichte und perfekt ergänzt durch super Zeichnungen.

— Buchraettin

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Sophie und die Fledermauelfen

Im Bann der Fledermauselfen

anke3006

07. February 2015 um 21:07

Der sechste und letzte Teil der Schattenwald-Geheimnisse ist genauso spannend wie die vorangegangenen Teile. Diesmal hat König Ug die Fledermauselfen um Mithilfe gebeten. Der sechste Juwel scheint bei Sophie Zuhause versteckt zu sein. Sophie muss all ihr Wissen und können aufbieten. Linda Chapman hat mit dieser Serie eine spannende Fantasy-Geschichte geschrieben, die spannnend und humorvoll ist, dazu ein bisschen Gänsehaut-Feeling, einfach perfekt.

• Leserunde zu "Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit" von T.S. Orgel

Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit

tomorgel

Hi und herzlich willkommen zur 2. offiziellen T.S. Orgel-Leserunde auf Lovelybooks. Wir, Stephan und Tom, möchten euch einladen, mit uns zusammen einen erneuten Gewaltmarsch durch die Welt von „Orks vs. Zwerge“ anzutreten. Thema dieses Mal: der ‚Fluch der Dunkelheit’.  Zu diesem Anlass hat uns unser Verlag wieder 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Bis zum (einschließlich) 7. Dezember könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner bekommen so schnell wie möglich ihre Exemplare zugesandt (also am Sonntag, dem 8. 12., sicherheitshalber schon mal die Adressen bereithalten. ;) ). Übrigens: Obwohl es ein 2. Band ist, ist es nicht unbedingt notwendig, den ersten gelesen zu haben. Es dürfte natürlich ziemlich hilfreich sein, was viele Hintergründe zu Welt, Geschehnissen und Personen angeht, nichtsdestotrotz haben wir den „Fluch der Dunkelheit“ als eigenständigen roman angelegt. Aber für alle, die noch mal eine Zusammenfassung von Band 1 benötigen - die werden wir euch liefern. Die allerdings logischerweise mit strengster Spoilerwarnung, also auf eigene Gefahr! Ansonsten gilt: Wir versuchen, uns wieder so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Da wir allerdings immer noch nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unseren Brotjobs nachgehen, ist es trotzdem möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;) Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt … Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können. Viel Spaß – und viel Glück. Tom & Stephan