Linda Chapman , Kirsten Strassmann Stardust - Geheimnis im Mondschein

Inhaltsangabe zu „Stardust - Geheimnis im Mondschein“ von Linda Chapman

Die neunjährige Lucy ist überglücklich, als sie in der neuen Nachbarin Alexa eine Freundin findet. Doch Alexa offenbart Lucy schon bald ihr Geheimnis: Jede Nacht verwandelt sie sich in eine Sternenstaub-Elfe und fliegt in den Sternenhimmel. Lucy kann es kaum glauben. Und wie groß ist erst ihre Überraschung, als sie entdeckt, dass sie selbst die Kraft des Sternenstaubs in sich trägt! Die Welt der Magie nimmt sie in ihren Bann und eröffnet ihr eine Fülle von unglaublichen Abenteuern ...

Für die jungen Leser ein echt gutes Buch.

— Filicity
Filicity

Frühere Lieblings Bücher!!

— maiki267
maiki267

Mein absolutes Lieblingsbuch als ich noch klein war! So viel Magie und so viel zum Hineinträumen ♥

— Mejuka
Mejuka

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Stardust - Geheimnis im Mondschein
    ConnyS77

ConnyS77

22. April 2013 um 20:23

Das ist der 1. Band von der Stardust-Serie. Ich habe das Buch von der Nachbarstochter ausgeliehen.  Lucy findet in ihrer neuen Nachbarin eine neue Freundin. Diese ist eine Elfe und Lucy findet heraus, dass auch sie eine Sternenstaubelfe ist. Sternenstaubelfen haben auch Aufgaben. Sie kümmern sich um die Natur und die Tiere und Lucy befindet sich bald in ihrem ersten Abenteuer und hat sogar eine magische Fähigkeit (die sie aber gleich in Schwierigkeiten bringt). Die Geschichte ist prima geeignet für etwas erfahrende Leser. Mein 8-jähriger Sohn würde (abgesehen vom Inhalt: Elfen für einen Jungen? Neeee) mit der Schriftgröße seine Probleme haben. Ich würde das Buch ab 10 Jahre empfehlen. Ich habe versucht, das Buch meiner 3 1/2-jährigen Tochter vorzulesen. War aber noch viel zu früh. Ihr reichen noch so 3 Minuten-Geschichten. Das Buch ist schön verständlich geschrieben, es gibt nicht so viele Charaktere, die man sich merken muss und etwas Spannung ist auch mit drin. Was mich etwas störte: Die Kapitel empfand ich für junge Leser etwas zu lang. Da hätte man mehr Kapitel machen können. Klar, für Erwachsene sind die Handlungen vorhersehbar. Aber als "Kleine-Mädchen-Buch" durchaus zu empfehlen.