Linda Chapman Sternenfohlen 3: Magische Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Sternenfohlen 3: Magische Freundschaft“ von Linda Chapman

Eine Schatzsuche wird im Einhorninternat veranstaltet. Das sorgt für jede Menge Aufregung, denn natürlich will jeder den Hauptpreis gewinnen – ganze Truhen voll süßem Klee, dem Lieblingsessen der Fohlen! Wolke und ihre Freunde treffen sich jetzt extra zum Flugtraining und um die Landkarte von Arkadia auswendig zu lernen. Mondstrahl ist dabei besonders ehrgeizig und vergisst prompt, dass das Gewinnen nicht wichtiger sein kann als ihre Freundschaft. Erst als ein kleiner Babydrache in Gefahr gerät, besinnt er sich und gemeinsam durchstehen die Sternenfohlen ein großes Abenteuer!

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Gewinnen oder Helfen

Sternenfohlen 3: Magische Freundschaft

katze-kitty

10. October 2014 um 17:25

Wunderschönes Buch aus der Sternenfohlenreihe um das Einhorn Wolke und ihre Freunde! An der Schule findet eine Schatzsuche statt und Mondstrahl ist ganz versessen darauf zu gewinnen, koste es was es wolle. Als während der Schatzsuche ein kleiner Babydrache Hilfe braucht muss Mondstrahl sich entscheiden. Ist es ihm wichtiger zu gewinnen oder seinen Freunden zu helfen, den Babydrachen wieder nach Hause zu lotsen ? Ein Buch in dem Kinder aufgezeigt bekommen, das Gewinnen nicht immer an erster Stelle steht und das Hilfsbereitschaft auch ein persönlicher Gewinn sein kann. Wieder mal ein gelungenes Buch und wir freuen uns auf viele weitere aus der Serie!!