Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

AnniSilbers avatar

Genauso bezaubernd wie Band 1

printbalances avatar

Inhaltsangabe zu "Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze"

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:23.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.07.2018 bei cbj audio erschienen.

AnniSilbers avatar
    AnniSilbervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Genauso bezaubernd wie Band 1
    Eine gelungene Fortsetzung der Sternenfreunde

Inhalt: Davon träumt jedes Kind: eine clevere Katze als Zauberlehrer. Die Sternenfreunde sind zurück! Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ... Meine Meinung: mich hat bereits Band 1 der Sternenfreunde in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Maja und ihren Zauberfuchs war zum dahinschmelzen. Die Sternenfreunde Bücher sind großartige Bücher mit viel Magie, Freundschaft und Zusammenhalt. Noch dazu kommt dass die Zaubertiere einfach bezaubernd sind. Ich finde es sehr schade dass diese Bücher nicht bereits zu meiner Kindheit erschienen sind, denn ich bin mir sicher dass diese Bücher genau nach meinem Geschmack gewesen wären. Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 Sterne) P.s mehr Informationen gibt in meiner Rezension auf meinem YouTube Kanal Anni Silber

Kommentare: 1
    printbalances avatar
    printbalancevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Auch in diesem Band werden wieder aktuelle und altersgerechte Themen behandelt. Linda Chapman konnte erneut von sich überzeugen
    Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze (Band 2) von Linda Chapman

Inhaltsangabe:
    Zwischenzeitlich sind über zwei Wochen vergangen, seit Maja, Lottie und Sita Sternenfreunde von den magischen Tieren aus der Sternenwelt wurden. Auch Leonie, das rothaarige und äußerst kluge Mädchen- das gleichzeitig Maja's Klassenkameradin und Sitznachbarin ist, schloss eine magische Verbindung mit der Wildkatze Saruma. Gemeinsam treffen sich nun regelmäßig die vier Kinder mit ihren Tieren, um im Wald auf der Lichtung ihre übersinnlichen Fähigkeiten zu üben. Nach jedem Trainingstag merken die Viertklässler, wie sie immer besser und stärker werden. Dies ist auch sehr wichtig, denn kaum haben die Mädchen ihr erstes Abenteuer erfolgreich überstanden, kommt das nächste Unheil auf sie zu.
    In der Grundschule von Westcombe gibt es eine Akrobatikgruppe, die besonders bei allen Mädchen großen Anklang findet. Doch scheint es, dass die Mannschaft vom Pech verfolgt wird. Ständig verletzt sich eines der talentiertesten Kinder beim Spielen und zwar so schwer, dass es längere Zeit nicht mehr an den Trainingsstunden teilnehmen kann. Anfangs gingen alle von einem Zufall aus, doch bald gibt es die traurige Gewissheit: denn hinter den Unfällen steckt dunkle Magie, die es nun auch auf die Sternenfreunde abgesehen hat.
    Maja, die die Fähigkeit hat in die Zukunft blicken zu können, stellt bei einem ihrer Übungsstunden fest, dass demnächst ihre beste Freundin -die ebenfalls Mitglied in der Akrobatikgruppe ist- in großer Gefahr schwebt. Erneut müssen die Mädchen das drohende Böse in ihrem Heimatort abwenden.
    Wird es der vierer Clique und deren magischen Tiere gelingen, das aufkommende Unheil zu besiegen?

Eigene Meinung:
    Auch mit dem zweiten Band "Leonie und die Wildkatze" konnte Linda Chapman erneut von ihren Schreibkünsten überzeugen. Auf 176 Seiten erleben die vier Mädchen ein magisches Abenteuer, das den Leser ab 8 Jahren fesseln wird. Auch in diesem Band werden wieder aktuelle und altersgerechte Themen behandelt. Die Autorin bringt dem jungen Leser nahe, wie wichtig Vertrauen zu Freunden und Familie, sowie der Zusammenhalt in einer Gruppe ist. Ebenfalls zeigt sie, dass nur eiserne Wille und Disziplin der Weg zum Erfolg sind. Diese Kriterien sind der Schlüssel zum Sieg gegen das Böse. Auch diesen Band begleiten wieder zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen.
    Die Buchreihe gefällt mir sehr gut und ich bin weiterhin gespannt, wie sich das Abenteuer der vier Mädchen mit ihren magischen Tieren weiterentwickelt.
    Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

W
    Wunny_WolleWuuvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung, welche begeistern wird.
    Rezension zu "Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze"

Von: Linda Chapman
    Verlag: cbj-Verlag
    Seitenzahl: 176
    Reihenband: 2
    Preis: 9,99€ (Gebunden)
    Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
    Kaufoption: https://www.amazon.de/Sternenfreunde-Leonie-Wildkatze-Sternenfreunde-Reihe-Band/dp/3570175618/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533014954&sr=8-1&keywords=leonie+und+die+wildkatze

Klappentext:
    "Davon träumt jedes Kind: eine clevere Katze als Zauberlehrer

Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ..."

Cover:
    Das Cover ist wieder einfach toll und passt super zu Band 1! Ich finde es schön, dass dieses mal die Sterne golden glitzern und Leonie auf dem Cover zu sehen ist. Es passt sich optisch super in die Reihe ein.

Inhalt:
    Mehrere Kinder der Atletikgruppe werden verletzt, in welcher auch eine der Sternenfreundinnen ist. Die Mädels erahnen sehr schnell, dass es sich hierbei wohl um eine Art der dunklen Magie handelt und versucht den bösen Schatten wieder in die Finsternis zu vertreiben. Wird es ihnen gelingen, bevor eine von ihnen ebenfalls Opfer der dunklen Magie wird?

Meine Meinung:
    Das Buch ist wirklich toll für Kinder, da es einfache Sprache verwendet und gut bebildert wird. Es macht Spaß mit Maja und ihren Freundinnen die Welt der Magie zu erkunden.
    Ich dachte allerdings, dass dieser Teil aus der Sicht von Leonie erzählt wird, dem ist nicht so. Es wird wie in Band 1 weiter aus der Sicht von Maja erzählt.

Fazit:
    Eine tolle Fortsetzung, welche begeistern wird.

Vielen Dank an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentextquelle:

saras_bookwonderlands avatar
    saras_bookwonderlandvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Diese Fortsetzung hat mich wirklich fesseln können und inhaltlich erstmal auf den Holzweg geführt. Gute Arbeit!
    Spanennde Fortsetzung!

INHALT:

Quelle: Randomhouse

BUCHINFOS:
    Sternenfreunde – Leonie und die Wildkatze* | Autor: Linda Chapman | Serie: Sternenfreunde #2 | Seiten: 176 | Einband: gebunden | Erschienen am: 23.07.18 | ISBN: 978-3-570-17561-3 | Preis (D): 9,99€ | Verlag: cbj

COVER:
    Das Cover ist dem vom ersten Band wirklich sehr ähnlich und ich persönlich mag es ja immer sehr gerne, wenn eine Buchreihe einen Wiedererkennungswert hat. Das ist hier definitiv gegeben. Ich fand das nachtblaue Cover von Band 1 ja schon schön. Aber auch das Cover von Leonie und die Wildkatze spricht mich sehr an. Die Farbverläufe sind toll und auch das Lila gefällt mir gut. Wieder sind viele funkelnde Sterne zu sehen und auch beim Wald im Hintergrund wurde nicht an Details gespart. Toll!

MEINE MEINUNG:
    Nachdem die Mädels den letzten Schatten erfolgreich vertrieben haben, steht ein neues Abenteuer vor der Tür. Maja sieht einige Dinge in der Zukunft, die besorgniserregend sind. Als die Akrobatik-Gruppe dann auch noch von einer Reihe von Unfällen geplagt wird sind sich alle sicher: wir müssen etwas tun. Das kann doch nur ein Schatten sein. Mittlerweile gehört auch Leonie zur Gruppe der Sternenfreunde und im Kampf gegen das Böse wachsen die Mädchen immer mehr zusammen.

Inhaltlich setzt das Buch direkt an den Vorgänger an, sodass es gleich spannend weitergeht. Ein weiterer Schatten treibt sein Unwesen und wieder einmal sind alle und vor allem vereinte Kräfte gefragt. Mir hat die Idee des Buches gut gefallen. Das Einbeziehen der Akrobatik-Gruppe stellt wieder eine gelungene Verbindung zwischen Realität und Magie her und sorgt für einen flüssigen Handlungsverlauf. Doch nicht nur das ist mir hier positiv aufgefallen. Auch der Umgang der Protagonistinnen untereinander war schön anzusehen. Alle scheinen sich zusammenzureißen und zu arrangieren, damit sie als Einheit in den Kampf gegen das Böse ziehen können. Und das gilt nicht nur für die Mädchen. Auch bei den Tieren gab es immer wieder einmal kleine Zickereien, die jedoch durch das neue Abenteuer in den Hintergrund rücken. Akzeptanz, Einsicht und eine Art von Respekt werden in diesem Buch neben Freundschaft und Zusammenhalt stark thematisiert. Und dabei wird es definitiv nicht langweilig. Ich muss zugeben, dass ich lange auf dem Holzweg war und bis kurz vor Schluss keine Idee hatte, wer oder was sich hinter den “Anschlägen” auf das Akrobatik-Team verbergen könnte. Die Auflösung war grandios und vollkommen überraschend.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger… Zumindest habe ich das so empfunden, denn ich habe eine ganz böse Vorahnung. Demnach bin ich total gespannt auf die Fortsetzung und möchte unbedingt wissen ob ich richtig liege und wie es mit den anderen magischen Tieren weitergeht.

BEWERTUNG:
    Diese Fortsetzung hat mich wirklich fesseln können und inhaltlich erstmal auf den Holzweg geführt. Gute Arbeit – ich bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

Shaaniels avatar

Entnommen von: www.randomhouse.de
    Weitere Informationen:
    (plus Leseprobe)
    Hey ihr Süßen💕
    Auch der zweite Teil der *Sternenfreunde-Reihe*, hat mich absolut überzeugt und in seinen Bann gezogen. Wieder einmal gilt auch für diese Rezension, solltest du nicht an Magie glauben, dann Tschüss, ignoriere einfach diese Rezension. Aber wenn du an Magie glaubst oder glauben möchtest dann herzlich willkommen, in der Welt der *Sternenfreunde*, einer Welt voller Magie und wunder!
    Dieses Mal müssen die Sternenfreunde, einen wirklich grimmigen und fiesen Gartenzwerg einfangen und dabei entdecken sie das Feinde zu Freunden, werden können. Mit Feindschaft ist hier eher, Neid und Missgunst gemeint und mit Freundschaft, wie man diese Grenzen überwindet. Grenzen die man sich selbst setzt, um einfach nur perfekt zu erscheinen, aber wie sagt man so schön, niemand ist perfekt und genau das macht uns Menschen doch aus. Wieder einmal eine wirklich tolle Geschichte, voller Magie und Freundschaft.
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel