Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

von Linda Chapman
Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

nickypaulas avatar

Ein toller Auftakt für alle, die magische Tier-Mensch-Geschichten lieben!

Inhaltsangabe zu "Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs"

Davon träumt jedes Kind: ein kleiner Fuchs als Zauberlehrer
Die 9-jährige Maja begegnet im Wald einem zutraulichen kleinen Fuchs. Zu ihrer Freude kann sie mit ihm sprechen, denn er ist ein Sternentier. Er wurde aus der Sternenwelt zu den Menschen entsandt, um mithilfe eines Kindes, das an Magie glaubt, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Und schon bald wartet das erste große Abenteuer auf die beiden Sternenfreunde ...
Märchenhaft gelesen von Shandra Schadt
(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 21)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio
Erscheinungsdatum:23.07.2018
Das aktuelle Buch ist am 23.07.2018 bei cbj erschienen.

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Auftakt für alle, die magische Tier-Mensch-Geschichten lieben!
    Ein toller Auftakt für alle, die magische Tier-Mensch-Geschichten lieben!

Vorweg möchte ich gerne sagen, dass das Hörbuch für Jungen wie für Mädchen gleichermaßen gedacht ist, auch wenn das Cover vielleicht etwas mädchenhaft wirken möge :)

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Sohn (wird jetzt gleich 8 Jahre) gehört, der es genauso cool fand wie ich. Durch eine andere Buchreihe, in denen Kinder Tierpartner bekommen ist er gerade Feuer und Flamme für solche Geschichten und als ich das Cover sah und den Klappentext durchlas, hatte ich die Hoffnung, dass das genau etwas für ihn ist. Glücklicherweise habe ich vollgepunktet, denn die Geschichte ist wirklich klasse vorgetragen, spannend erzählt und gut nachzuvollziehen. Die Charaktere haben eine individuelle, wenn auch ähnliche Stimme erhalten, so dass man sie dennoch gut auseinander halten kann und immer weiß, wer spricht.

Es ist wirklich sehr angenehm anzuhören und wer mag sogar in einem Rutsch. Die Anderthalbstunden verfliegen wirklich wie im Fluge.

Besonders toll fand mein Sohn übrigens den Zauberfuchs, auch wenn wir hier bereits noch andere Tiere kennenlernen, die ebenfalls aus der Sternenwelt ins Menschenreich reisen.

Auch die übrigen Charaktere, wie Leonie, die Maya nicht besonders gut leiden kann, bekommen im ersten Teil bereits ihre kleinen Rollen.

Es ist interessant zu verfolgen, wie die Geschichte sich entwickelt und was es mit der Aufgabe wirklich auf sich hat, die die Sternenfreunde gestellt bekommen haben.

Zum Schluss hat mein Sohn mich auch gleich gefragt, ob es weitere Teile gibt :)

Also ich denke, der Auftakt der Reihe war ein toller Erfolg.

Wer aber jedoch lieber selbst vorlesen mag oder seine Kinder animieren möchte, selbst zu lesen, kann auch gerne zum Buch greifen. Da das kleine Programmheftchen, dass dem Hörbuch beiliegt, hübsche Bilder zu den Charakteren beinhaltet, denke ich, dass das Buch ebenso schön gestaltet sein müsste, kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Schaut am besten einfach selbst einmal hinein :)