Leserpreis 2018

Anne_Scheller

Liebe Lovelybookers,

habt Ihr Lust auf eine zauberhafte Leserunde mit Sternenschweif, dem magischen Einhorn, und seiner Freundin Laura? In Band 58 "Ein Zuhause für Streuner" treffen die beiden auf einen wilden Hund, der jeden anknurrt, der ihm zu nahe kommt. Können sie sein Vertrauen erlangen und herausfinden, was ihm helfen könnte?

Es wäre schön, wenn Teams aus Eltern und Kindern im Grundschulalter an der Leserunde teilnehmen. Aber auch jeder Erwachsene mit Hang zu zauberhaftem Lesestoff ist herzlich willkommen.

Für die Leserunde stellt Kosmos 15 Exemplare zur Verfügung. Wer eines davon haben möchte, kann sich bewerben. Dafür müsst Ihr aber ein wenig kreativ werden: Schaut euch das Cover an. Der wilde Hund hat keinen richtigen Namen. Wie könnte er heißen?

Stellt Eure Bewerbungen mit einem tollen Namen bitte bis 12.12.2018 hier ein.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin die Autorin dieses Buches, aber Linda Chapman hat Sternenschweif erfunden und viele Bände geschrieben. Ich werde an der Leserunde eher unregelmäßig teilnehmen (es ist ja auch bald Weihnachten …), aber Ihr könnt mir jederzeit Eure Fragen schreiben. Ich beantworte sie, so schnell ich kann.

Zauberhafte Grüße

Anne Scheller

Autor: Linda Chapman
Buch: Sternenschweif,58, Ein Zuhause für Streuner

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich mit meiner 8 jährigen Tochter Hailey (3.Klasse).
Wir lesen super gerne zusammen und sind immer offen für neues.Pferde- und Einhornbücher haben wir schon viele gelesen,aber von Sternenschweif bisher noch nichts,daher probieren wie unser Glück :)

Uns würde für den wilden Hund der Name Bones gefallen.

Hummel68

Alle Bewerbungen

Meine Tochter hat vor einigen Jahren sehr gerne die Bücher von Sternenschweif gelesen. Mittlerweile ist sie erwachsen , liest aber immer noch sehr gerne Kinder-und Jugendbücher. (irgendwie bleibt man immer ein bisschen Kind:-).Deswegen würde wir gerne nochmal ein Abenteuer mit Sternenschweif erleben.

Wir würden den Hund Sunny nennen.

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 5 (S. 109-Ende)
Beitrag einblenden

Wir sind etwas traurig, das Buch ist schon zu Ende.... Aber wir freuen uns für Streuner, dass für ihn alles gut ausgegangen ist. Laura und Sternenschweif sind einfach ein tolles Team.

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 1 (S. 3-31)
@Sternschnuppenklicks

stimmt, es ist einfach schön, die Entwicklung zu sehen, die die Kinder beim Lesen machen. Außerdem lehne ich mich auch mal gerne zurück und lasse mir etwas vorlesen. Uns macht es einfach großen Spaß :-)

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass wir bei dieser Leserunde dabei sein konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Hier unsere Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Linda-Chapman/Sternenschweif-58-Ein-Zuhause-f%C3%BCr-Streuner-1548536256-w/rezension/1960918952/

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 4 (S. 84-108)
Beitrag einblenden

Wie schön, das Sternenschweif Streuner dazu bringen konnte ihnen zu vertrauen. Das er dem friedlichen Duft des Einhorns gefolgt ist war sehr schön.

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 5 (S. 109-Ende)
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende. Streuner wird ein schönes neues Zuhause finden.

Rezensionen

Danke dasich mitlesen durfte.

Yomiko

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 3 (S. 55-83)
Beitrag einblenden

Ganz schön spannend mit dem streunenden Hund. Max hat sich ganz schön erschrocken, aber Sternenschweif und seine Freunde kümmern sich ja nun darum. Spannend, dass Lauras Eltern sie mit den jüngeren Geschwistern allein lassen, aber es zeigt wieviel Vertrauen sie in sie haben. Bis zum abend läuft ja alles prima. Mal sehen was nun kommt.