Cover des Buches Sternenschweif - Die Zaubermelodie Adventskalender (ISBN: 9783440129531)
Manu2106s avatar
Rezension zu Sternenschweif - Die Zaubermelodie Adventskalender von Linda Chapman

Sternenschweif - Die Zaubermelodie Adventskalender

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
Bei jeder guten Tat, die sie vollbringen, finden Laura und ihr Einhorn Sternenschweif goldene Sterne, aus denen zauberhafte Töne erklingen. Doch am meisten beschäftigt sie die besondere Aufgabe, die ihnen bis zur Weihnachtsnacht bevorstehen soll. Wenn sie doch nur wüssten, worum es dabei geht ...

Zu Viel wollen wir vom Inhalt nicht verraten, es ist eine sehr schöne Geschichte, in der Laura und ihr Einhorn Sternenschweif viele tolle Dinge erleben.

Die 24 Kapitel sind versiegelt, sie lassen sich aber mit einem Messer so öffnen das es keine Beschädigungen gibt.

Hinter jedem "Türchen" befindet sich immer eine Seite mit Spiele-, Bastel- und Rezept-Ideen rund um Weihnachten.
Kleine Rätsel sind auch entahlten, am Ende des Buches gibt es dann auch die Lösungen, die sind am Anfang auch erst noch verschlossen.

Ein Kapitel geht über vier Seiten, die Schrift ist Altergerecht, sehr gut lesebar auch zum Selberlesen.

Es gibt auch sehr schöne Illustrtionen die passend zur Geschichte abgebildet sind.

Ein AdventskalenderBuch welches Kinderaugen, vorallem denen der Sternenschweif-Fans leuchten lässt, eine klare Leseempfehlung gibt es von uns.

Kindermeinung 9 Jahre:
Ich liebe Sternenschweif. Die Geschichte ist toll, und die Bilder sind sehr schön, und die Bastelideen haben mir sehr gefallen, ich habe auch nachgebastelt, und es hat alles geklappt.