Linda Chapman Sternenschweif (Folge 19) - Zauberhafte Freundschaft (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Sternenschweif (Folge 19) - Zauberhafte Freundschaft (Audio-CD)“ von Linda Chapman

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften „Sternenschweif“-Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen. Laura hat alle Hände voll zu tun: Sie kümmert sich um ihre neue kleine Schwester, organisiert ein Fest in der Schule – und nicht zuletzt ihre Aufgabe als Hüterin der Einhorn-Geheimnisse hält sie auf Trab. Manchmal wünschte Laura, sie könnte diese Verantwortung wieder abgeben. Sternenschweif kann nicht verstehen, dass Laura so etwas denkt. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Ein wunderbares Hörbuch, das vorallem Mädchen fesselt und begeistert. Die Sternenschweif-Reihe ist absolut empfehlenswert!

— Lienne

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Die Sternenschweif-Reihe ist absolut empfehlenswert!

Sternenschweif (Folge 19) - Zauberhafte Freundschaft (Audio-CD)

Lienne

Inhalt: Laura hat alle Hände voll zu tun: Zusätzlich zu ihrer neuen kleinen Schwester und dem Schulfest hält sie ihre Aufgabe als Hüterin der Einhorngeheimnisse auf Trab. Manchmal wünschte Laura, sie könnte diese Verantwortung wieder abgeben. Das kann Sternenschweif gar nicht verstehen. So wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Meine Meinung: Mein Babysitter-Kind ist jetzt schon eine kleine Leseratte und liebt die Sternenschweif-Bücher und -Hörbücher.  Die Titelmelodie finde ich sehr schön!  Auch die Geschichte ist interessant und wirklich schön gelesen. Die Stimme ist sehr angenehm, ruhig und dabei zum Glück nicht monoton, sodass man der Geschichte sehr gut folgen kann, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Dies ist auf jeden Fall eine Geschichte, die man abends vor dem einschlafen hören kann, nicht zu aufwühlend und mit einem tollen Ende! Fazit:  Bitte noch mehr solch toller Hörbücher und Geschichten! Vorallem für Mädchen ist diese Reihe absolut empfehlenswert!