Linda Chapman Sternenschweif & du

Inhaltsangabe zu „Sternenschweif & du“ von Linda Chapman

Lauras Freundin Grace hat durch ein Missgeschick all ihre Erinnerungen an die Einhornwelt verloren. Da taucht plötzlich Zaubermond auf, ein geheimes Einhorn, das direkt aus Arkadia gesandt wurde. Zusammen mit ihm sollen die kleinen Leserinnen Laura und Sternenschweif helfen, den Zauber rückgängig zu machen. Die Zeit drängt und knifflige Rätsel müssen gelöst werden. Aber gemeinsam werden sie es schaffen.

Ein interaktives Sternenschweif-Abenteuer für Einhornfreundinnen.

Ich liebe dieses Buch!

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Interaktiv

Sternenschweif & du

connychaos

06. November 2016 um 13:23

Lauras Freundin Grace hat durch eine dumme Unaufmerksamkeit ihre Erinnerung an die Einhornwelt verloren. Laura und Sternenschweif versuchen ein Gegenmittel zu finden und so Graces Erinnerungen zu retten. Hilfe bekommen sie dabei vom Leser. Dies ist ein interaktives Buch. Der Leser wird in die Geschichte integriert und kann durch Lösen kleiner Rätsel und Entscheidungen der weiteren Handlung bei der magischen Heilung helfen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, die Schrift ist recht groß und die Rätsel wenig anspruchsvoll. Leser ab etwa 7 Jahren dürften schon gut damit zurecht kommen. Die Geschichte ist spannend aber leider auch sehr knapp. Einige der Szenen hätten wir uns ausführlicher gewünscht.