Linda Colley Leben und Schicksale der Elizabeth Marsh

Inhaltsangabe zu „Leben und Schicksale der Elizabeth Marsh“ von Linda Colley

Die abenteuerlichen Weltreisen der Elizabeth Marsh. Eine wahre Geschichte. Nur bei uns. „Dieses Frauenleben illustriert beispielhaft die Abenteuerlust, den Unternehmungsgeist und die Gefahren des 18. Jahrhunderts“ (Sunday Telegraph). Sie beteiligte sich an Grundstücksspekulationen in Florida, geriet in die Wirren des Siebenjährigen Krieges und des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, nahm an verschiedenen Weltumsegelungen teil, wurde von marokkanischen Piraten entführt und landete fast im Harem des herrschenden Sultans. London, Kapstadt, Kalkutta: Elizabeth Marsh (1735-1785) hat alles gesehen. Als kühne Unternehmerin segelte sie mehrfach um die Welt, in ihren Reiseberichten schrieb sie detailliert und farbig über die von ihr besuchten Städte sowie über die Menschen, die in ihnen leben. Sie berichtete über verheerende Epidemien, Erdbeben und Kriegsereignisse. Die Historikerin Linda Colley (Princeton University) erzählt eine globale Biografie weit vor unserer Zeit der Globalisierung. Der Daily Telegraphfühlte sich nicht nur gut informiert, sondern auch bestens unterhalten: „Liest sich wie ein pikaresker Roman aus dem 18. Jahrhundert.“

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang