Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch herzlich zu der Leserunde meines Debüt-Romans „Der Himmel über Ceylon“ einladen, der im Februar 2017 bei dotbooks erschienen ist.

Gemeinsam mit dem dotbooks-Verlag verlose ich unter allen Bewerbern zehn eBooks.

Ceylon 1960: Der jungen Teepflückerin Anjali ist ein entbehrungsreiches Leben vorherbestimmt. Sie möchte sich ihrem Schicksal nicht fügen und sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus ihrem Elend. Während eines Tempelbesuches trifft sie den Engländer Tom. Er vermittelt ihr eine Anstellung im Haus seiner Eltern, doch selbst hier stößt sie auf Ablehnung und muss das Anwesen bald darauf verlassen. Trotz Unrecht und Not kämpft sie weiter und gibt den Traum eines besseren Lebens nie auf – ebenso wenig wie die Hoffnung, ihrem Retter Tom noch einmal zu begegnen. Auf verschlungenen Wegen reist Anjali in die größten Metropolen Europas, in denen sie Glanz und Luxus kennenlernt, doch sie kann Ceylon nicht vergessen – das Land, in dem sie ihr Herz verlor.

Wenn Du Lust hast, mehr über Anjali und ihren Kampf um Glück zu erfahren, dann beantworte bitte folgende Frage:

Der Roman spielt vorwiegend auf Ceylon. Wie heißt Ceylon heute und was verbindest du damit?

Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde.

Herzlichst

Linda Cuir

Mehr Informationen zu mir findet ihr auf meiner Homepage:  www.lindacuir.de

Autor: Linda Cuir
Buch: Der Himmel über Ceylon

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Diese Geschichte hört sich sehr interessant an und ich würde gerne abtauchen in die Welt von Anjali.

Ceylon ist das heutige Sri Lanka und es bedeutet für mich Fernweh, Tee, Zimt und andere Gewürze, Märkte, Buddha und Felsentempel.

Ich bin gespannt, wohin mich diese Lesereise entführt, was ich alles mit Anjali erleben darf und hoffe somit, ein Teil der Leserunde zu werden.

katikatharinenhof

vor 5 Monaten

Wie gefäll euch das Cover?

Wenn mich nicht alles täuscht, sind auf dem Cover Frangipani-Blüten - meine Lieblingsorchidee :-) Ich mag das Cover, es vermittelt Lebensfreude, ist auf gewisse Weise geheimnisvoll und macht neugierig

tinstamp

Fazit und Rezensionen

Endlich kommt nun auch meine Rezension. Ich freue mich, dass ich mit meinem eigenen Buch hier mitlesen durfte und es vom SUB befreit wurde ;)...auch wenn ich diesmal länger gebraucht habe, als üblich.

und auf meinem Blog:

Weiters wird die Rezension bei
- Weltbild
- der Lesejury
- Amazon
und auf meiner Facebookseite
erscheinen

Danke für die ehr interessanten Beiträge und Diskussionen!

YH110BY

Beitrag einblenden

Ein toller Abschluss des Buches! Anjali ist die Enkelin von Geoffrey und bekommt auch noch einen Heiratsantrag! Schön, dass sich alles noch zum Guten wendet. Auch dass sie auf einmal mit Diamanten handelt, war eine interessante Wendung.

YH110BY

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für das tolle ebook und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Das Buch hat mich total begeistert und mir richtig gut gefallen! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Linda-Cuir/Der-Himmel-%C3%BCber-Ceylon-1316437291-w/rezension/1450386325/

@YH110BY

Schön, dass es dir gefallen hat. Aber Anjali handelt nicht mit Diamanten *zwinker* Herzlichen Dank, dass du dabei warst. Liebe Grüße, Linda

3. Leseabschnitt: Kapitel 12 bis einschließlich Kapitel 15
Beitrag einblenden

Irgendwo habe ich "Opair" geschrieben, da habe ich wohl auf der Leitung gesessen. Es müsste natürlich heißen au pair! Ja, dieses sind Stilblüten, die kann keiner überbieten. Herzlichst eure Linda

vor 3 Monaten

Hallo, liebe Leserundenteilnehmerinnen,
leider haben sich bis heute die beiden anderen Bewerberinnen nicht gemeldet. Ich war über zwei Wochen auf Reisen und wollte euch fragen, ob ich die noch ausstehende Frage hier oder jeweils in einer privaten Mail an euch beantworten soll?

Ganz herzliche Grüße
Linda

vor 2 Monaten

Plauderecke
Beitrag einblenden

Heute will ich meinen Leserinnen nur ein herzlichen Hallo schicken. Ich war mehrere Wochen unterwegs und kam bisher nicht dazu. Aber wie ich sehe, haben sich die letzten beiden Bewerberinnen nicht mehr gemeldet. Liebe Grüße aus Andalusien Linda