Linda Entz Verwandlungen

Inhaltsangabe zu „Verwandlungen“ von Linda Entz

Das Erstlingswerk der Nachwuchsautorin Linda Entz kommt leicht und unbeschwert daher. Die Erzählungen verweilen im Zugänglichen, auch wenn einigen von ihnen der Hang zum Grotesken nicht abgesprochen werden kann oder sollte. Abgerundet werden sie durch Illustrationen, die ebenfalls von der Autorin stammen. Allen Geschichten liegt das Thema der Verwandlung zu Grunde, die jeweils so mannigfaltig dargestellt ist, wie das Leben selbst sich zu zeigen pflegt. Ob es sich dabei nur um eine Situation handelt, die unvermutet sich wandelt, oder ob eine regelrechte Metamorphose den Protagonisten heimsucht – es sind immer Änderungen, die den Leser fesseln und unterhalten wollen.

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

Alles wird unsichtbar