Linda Fairstein Tod in Seide

Inhaltsangabe zu „Tod in Seide“ von Linda Fairstein

Die New Yorker Staatsanwältin Alexandra Cooper schwört, den Mord an der Galeriebesitzerin Denise Caxton aufzuklären. Fieberhaft ermittelt sie mit ihren Kollegen von der Polizei in der schillernden Welt des Kunsthandels. Aber erfolgreiche Polizeiarbeit beruht immer auch auf einem Quäntchen Glück. Und das braucht Alexandra Cooper ganz besonders, als sie selbst ins Fadenkreuz des Mörders gerät … Niemand kennt sich in der Arbeit der Staatsanwaltschaft so aus wie Linda Fairstein – und niemand schreibt darüber so fesselnde Thriller wie sie!

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Tod in Seide
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

24. June 2012 um 18:19

Alexandra Cooper von der New Yorker Polizei schwört lückenlose Aufklärung des Mordes an der jungen Galeriebesitzerin Denise Caxton. Unbeirrbar ermittelt sie in der glänzenden, aber korrupten Welt des Kunsthandels. Aber erfolgreiche Polizeiarbeit beruht auch immer auf einem Quentchen Glück. Und das braucht Alexandra besonders, als sie ins Fadenkreuz des Mörders gerät. Ich liebe die Bücher von Linda Fairstein, ihr Ermittlertrio ist so sympathisch und hat ein ganz normales Leben, ohne Drogen - Alkohol -oder andere Probleme die einen Kriminalfall in anderen Büchern schon mal in den Hintergrund drängen. Witzig sind auch die Marotten der drei. Z.B: die Jeopardy Frage zu schauen und darauf zu wetten wann immer es möglich ist, das hat natürlich einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich finde man sollte, wenn möglich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, man findet aber auch hinein, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Schön bei Linda Fairstein ist auch, dass sie Wissenswertes auf sehr unaufdringliche Weise mit der Story verknüpft, indem sie Mike eine historische Ader zuschreibt, die er gerne mal ausmonologisiert. Ihr Stil ist klasse und ihre Protagonisten glaubhaft.Außerdem weiß die Autorin wovon sie schreibt da sie Staatsanwältin war, das merkt man ihren Büchern auch an.