Linda Fairstein Totenmahl

Inhaltsangabe zu „Totenmahl“ von Linda Fairstein

Auf der Bühne zu stehen braucht Mut – doch hinter der Bühne ist es noch viel gefährlicher: Die Primaballerina Natalia Galinova verschwindet während einer Aufführung spurlos aus dem voll besetzten Theater. Kurze Zeit später wird sie ermordet aufgefunden. Staatsanwältin Alex Cooper hat schnell einen Hauptverdächtigen: Joe Berk, den zwielichtigen „Zauberer vom Broadway“, der die halbe Theaterlandschaft New Yorks kontrolliert. Höchst erbittert, weil gerade ein überführter Vergewaltiger wegen einer juristisch strittigen DNS-Beweislage vor Gericht freigesprochen wurde, freut sie sich besonders, wenigstens diesen Fall schnell lösen zu können. Und merkt erst, wie sehr sie tatsächlich noch im Dunkeln tappt, als sie während eines Stromausfalls in ihrer Wohnung von einem maskierten Mann überfallen wird …

wirkt lieblos geschrieben, einige generelle Aussagen wiederholen sich, als hätte die Autorin oder der Lektor /die Lektorin vergessen, dass sie dies schon erwähnt hat. die Thematisierung von zwei Fällen wirkt höchst willkürlich und obwohl die Auflösung spät kommt und auch recht unerwartet ist, kommt nie wirklich Spannung auf.

— Anja_Lev

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Totenmahl" von Linda Fairstein

Totenmahl

melli.die.zahnfee

14. October 2012 um 13:29

Auf der Bühne zu stehen braucht Mut doch hinter der Bühne ist es noch viel gefährlicher: Die Primaballerina Natalia Galinova verschwindet während einer Aufführung spurlos aus dem voll besetzten Theater. Kurze Zeit später wird sie ermordet aufgefunden. Staatsanwältin Alex Cooper hat schnell einen Hauptverdächtigen: Joe Berk, den zwielichtigen »Zauberer vom Broadway«, der die halbe Theaterlandschaft New Yorks kontrolliert. Höchst erbittert, weil gerade ein überführter Vergewaltiger wegen einer juristisch strittigen DNS-Beweislage vor Gericht freigesprochen wurde, freut sie sich besonders, wenigstens diesen Fall schnell lösen zu können. Und merkt erst, wie sehr sie tatsächlich noch im Dunkeln tappt, als sie während eines Stromausfalls in ihrer Wohnung von einem maskierten Mann überfallen wird ... Man merkt den Büchern von Linda Fairstein an , dass sie im wirklichen Leben eine der ersten Staatsanwältinnen Manhattans war. Ihre Bücher sind sehr authentisch, die Charaktere sehr gut und sympathisch,und ich finde es klasse dass in jedem Buch der Reihe ein anderes Stück New Yorker Geschichte in den Krimi mit eingewoben ist, so lernt man auch ganz unauffällig noch etwas :). Die Figuren entwickeln zwar eine Dynamik, die man jedoch auch verstehen kann wenn man die Vorgänger Bücher nicht gelesen hat. Die Krimihandlung ist eher ruhig, nicht so blutig wie bei einem Thriller.