Eros

von Linda Ferrer
Eros

Inhaltsangabe zu "Eros"

Die in Eros versammelten Photographien sind gerade in ihrem Schwarzweiss Ausdruck dieses kreativen Spektrums. Sie stammen von Klassikern wie Brassai, Imogen Cunningham, Man Ray oder Edward Weston, aber auch von zeitgenössischen Künstlern wie Helmut Newton, Annie Leibovitz und Robert Mapplethorpe. Eros lädt dazu ein, die Schönheit des menschlichen Körpers und seier erotischen Gesten in ihrem subtilsten Nuancen zu erkunden. Die begleitenden literarischen Texte aus den Werken so namhafter Autoren wie Margaret Atwood, John Cleland, E.E. Cummings, Erica Jong, D.H. Lawrence, Henry Miller, Anais Nin, Dylan Thomas und Walt Whitman umfassen die ganze Bandbreite erotsichen Erlebens - von stiller Intimität und Meditation bis hin zu offener Begierde und rückhaltlosen Hingabe.

Sprache:
Verlag:Taschen Verlag