Astrologie - sonnenklar

von Linda Goodman
Astrologie - sonnenklar

Inhaltsangabe zu "Astrologie - sonnenklar"

Die bekannte Astrologin untersucht mit viel Fingerspitzengefühl und sprühendem Witz die Vertreter der zwölf Tierkreiszeichen bis in die verstecktesten Winkel ihrer Seele. Man findet sich selbst und seine Mitmenschen mit einer unglaublichen Bildhaftigkeit gespiegelt. Wenn Sie sich gelegentlich über Ihren Partner wundern oder mit einem Kollegen im kalten Krieg leben: hier erfahren Sie, warum dies nicht anders sein kann.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2005

Sonoriss avatar
    Sonorisvor 5 Jahren
    Astrologische Charakterbeschreibungen

Nach ca. 100 Seiten abgebrochen!

Dieses Buch von Linda Goodman beinhaltet Beschreibungen der 12 Tierkreiszeichen. In jedem Tierkreiszeichen befinden sich Aufteilungen unter anderem in den Zwillinge-Mann, der Widder-Frau, des Krebs-Kindes, des Schütze-Vorgesetzten, etc. Darüber hinaus sollen diese Beschreibungen Spaß machen, witzig und plausibel sein. Dies mag auch zutreffen, ist aber leider weder mein Humor noch mein bevorzugter Schreibstil, denn dieser ist mir zu schwülstig und blumig.

Die Beschreibungen erscheinen mir weitestgehend stimmig, jedoch stellt dieses Buch für mich lediglich eine unterhaltsame Lektüre dar, für Jemanden der z. B. etwas über seiner Vorgesetzten oder über seinen Partner herausbekommen möchte. So wird der Interessierte anhand der Tierkreisbeschreibungen seine Antworten bekommen, jedoch nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wem dies gefällt, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Für diejenigen, die sich ausführlicher mit Astrologie beschäftigen und ihr eigenes Horoskop erstellen lassen möchten, um dieses selbstständig zu interpretieren und zu deuten, ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Der- oder diejenige ist eher mit dem Werk “Die Lebensprinzipien” von Rüdiger Dahlke oder/und “Das senkrechte Weltbild” von Rüdiger Dahlke und Nicolaus Klein besser beraten. Denn dieses beinhaltet ausführlichere Beschreibungen der Prinzipien/Archetypen (z. B. Steinbock-Saturn, Krebs-Mond, Widder-Mars, …). Darüberhinaus beinhaltet dieses Werk viele Kategorien, wie z. B. Stimmungen, Lernaufgaben, Mineralien, Hobbies, Philosophische Richtungen, Musikalische Vorlieben, …, in denen die Prinzipien eingeordnet sind. In kürzeren Geschichten werden zusätzlich die Tierkreiszeichen gut und recht ausführlich dargestellt.

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Jahren
    einfach

humorvoll und ausführlich stellt die Autorin hier eine Art Charakterisierung der einzelnen Sternzeichen da - allerdings wirklich nur eben eine Beschreibung ohne jegliches näheres Eingehen auf Dinge, die in der Astrologie wichtig sind.

Wer aber einfach mal wissen möchte, woran er als z.B. Sternzeichen Stier erkannt wird, wie er sich als Chef oder Angestellter, als Mann oder Frau verhält, der kann ja mal drin stöbern und versuchen, ob er sich wirklich erkennt...*g*

M
    missscorpiovor 4 Jahren