HarperCollinsGermany

"Das Flüstern der Magnolien" von Linda Goodnight

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 22.05.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Auf Menschen will Julia Presley sich nicht mehr einlassen. Dafür hat sie gute Gründe. In ihrem Leben dreht sich alles um ihre Pension, die am Ende der Magnolienallee liegt - bis ihr eines Tages ein Fremder seine Hilfe bei den Sanierungsarbeiten anbietet. Dass Eli Donovan ebenso wie sie Geheimnisse hat, die er um jeden Preis bewahren will, spürt Julia schnell. Doch es braucht erst einen staubigen Stapel alter Liebesbriefe aus der Zeit des Bürgerkriegs, damit sie versteht: Die Zeit der Zärtlichkeit verjährt nie. Sie kann immer wieder neu beginnen. Zum Beispiel hier, zum Beispiel jetzt. Zum Beispiel mit Eli?

Du möchtest "Das Flüstern der Magnolien" von Linda Goodnight lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Linda Goodnight
Buch: Das Flüstern der Magnolien

Steffi_the_bookworm

Alle Bewerbungen

Ich liebe Geschichten, die Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen, Geschichte um alte Herrenhäuser und geheimnisvolle Briefe.
Ich würde mich freuen hier mitlesen zu können.

Schalkefan

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr spannend und ich bin ein großer Freund von Familiengeschichten und Geheimnissen, die irgendwo verborgen liegen.
Und ich finde blühende Magnolien immer richtig schön. (Nur nicht wenn die Blütenblätter dann immer überall auf unserem Rasen liegen) ;)

Auch als Mann bin ich ein großer Romantiker und schreibe heute noch gerne Briefe. Daher interessiert mich das Geheimnis um die Briefe hier im Buch auch sehr. Würde gern mit in den Lostopf.

LG Schalkefan

dorli

Kapitel 16 -23

Nepomurks schreibt:
Mir kommt der Polizist übrigens ein wenig komisch vor. Ist er (wie alle anderen) wirklich "nur nett"? Oder steckt mehr dahinter?!

Auf mich wirkt er ehrlich - ich denke, er ist wirklich ein netter Kerl.

dorli

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Kapitel 8-15
Beitrag einblenden

Leider kam ich mit dem Lesen nicht so voran, wie ich es mir gewünscht hätte.....Mit dem Fortschreiten der Geschichte lernt man die verschiedenen Charaktere immer besser kennen. Absolut unsympathisch finde ich Edgar, und ich denke, das sich das auch bis zum Schluss nicht ändern wird. Als komplettes Gegenteil erweist sich Eli, ihn finde ich als Romanfiguren sehr interessant und ich hoffe, dass er noch alles aus seiner Vergangenheit Begnadigung kann.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft, sodass ich gern selbst mal Gast in der beschriebenen Pension sein würde. Gefällt mir sehr!

Kapitel 16 -23
Beitrag einblenden

Ich finde die beschriebenen Figuren toll und jede für sich trägt zum wunderbaren Leseerlebnis, welches man durch diesen Roman bekommt, bei. Eli bemüht sich um seinen kleinen Sohn, obwohl er dabei oft hilflos wirkt. Julia handelt und denkt als eine starke Frau, trotz ihres Schicksals. Auch das sich zwischen ihr und Eli zarte Gefühle entwickeln, passt perfekt zur gesamten Geschichte.

Kapitel 24-30
Beitrag einblenden

Weitere Kapitel beendet und nach wie vor gefällt mir dieser Roman sehr. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Klasse gemacht!

Gerade diesen Abschnitt fand ich toll geschrieben. Eli wendet sich verstärkt seinen Eltern zu. Auch der Kontakt zu seinem Sohn wird immer besser. Es ist allerdings auch der Zeitpunkt gekommen, wo Julia mehr über die Wahrheit von seiner Vergangenheit erfährt.....

Kapitel 31-38

Die wunderbare Und zugleich berührende Geschichte schreitet voran. Die Erzählweise über zwei verschiedene Zeitstränge paßt zur Geschichte und die Vergangenheit mit Briefen wiederzugeben gefällt mir..... Spannend und noch rätselhaft finde ich das Geheimnis der Murmeln.

Kapitel 39-44

So schade, habe das Buch fertig und es gefiel mir sehr, wenngleich das Ende doch etwas kitschig daherkommt. Doch ist es nicht gerade das, was man braucht, um dem hektischen Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen....

Der für mich stets unsympathisch Edgar stirbt und in seinen letzten Stunden wirkt er wie verwandelt. Das er im Angesicht des Todes an seinen Sohn denkt, macht ihn für mich etwas erträglicher. Einige Dinge blieben ungeklärt, vielleicht ist gar eine Fortsetzung geplant? Ich würde mich sehr freuen.