Linda Gray Sexton Auf der Suche nach meiner Mutter, Anne Sexton

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach meiner Mutter, Anne Sexton“ von Linda Gray Sexton

Was es bedeutet hat, als Tochter der amerikanischen Lyrikerin Anne Sexton aufgewachsen zu sein, einer psychisch hochkomplizierten, manisch-depressiven Frau und Künstlerin, die exaltiert, extrovertiert, unberechenbar und alles andere als eine Mutter war, das schildert Linda Gray Sexton in ihrem Erinnerungsbuch. Bereits als kleines Mädchen fühlt Linda die Gefährdung der Mutter, die ihr Leben lang von Suizidgedanken verfolgt wird. Schon früh verkehren sich die Rollen, und das Kind wird zur Beschützerin der Mutter. Als Anne Sexton der Selbstmord 1974 schließlich gelingt, ist Linda 21 und gerade dabei, sich aus der Verstrickung in die Probleme der Mutter zu lösen. In einem mühevollen Prozeß der Erinnerung gelingt es ihr, mit ihrer Kindheit und ihren Gefühlen für ihre Mutter ins reine zu kommen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo