Das Mondamulett

von Linda Holeman
Das Mondamulett

Sturmherzs avatar

Eine feine Geschichte die im 19. Jahrhundert in Afghanistan spielt.

Angelinchens avatar

Nicht so gut wie der Smaragdvogel aber auch wunderbar geschrieben.Ich mag Lindas Schreibstil sehr.

Inhaltsangabe zu "Das Mondamulett"

Die Macht eines tödlichen Fluches – der Zauber eines silbernen Amuletts

Eine mutige junge Frau kämpft gegen alle Widerstände für ihre Freiheit und um ihr Glück.

Afghanistan, Mitte des 19. Jahrhunderts: Brennend verzehrt sich die junge Daryâ nach Freiheit, aber die archaischen Regeln ihrer kleinen Welt verlangen von ihr Demut und Gehorsam. Als sie dagegen aufbegehrt, ächtet ihre Familie sie mit einem tödlichen Fluch. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die Daryâ von den kargen Hügeln ihres Heimatdorfes in das betörende Bombay und schließlich nach London führt. Und trotz aller Widerstände, auf die sie während ihrer Odyssee stößt, hält Daryâ unbeirrbar an ihrem Willen zur Freiheit fest – und an einer Liebe, die jeden Fluch zu bannen weiß …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2007