Linda Howard Auch Engel mögen's heiß

Inhaltsangabe zu „Auch Engel mögen's heiß“ von Linda Howard

Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher – und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand ...

Für Linda Howard erschreckend flache Geschichte

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

• ...eine Geschichte, deren Potential zu mehr ignoriert wird

04. March 2016 um 20:53

Normalerweise ist Linda Howard eine der Autorinnen, die ich unbesehen kaufe und auf die ich blind vertraue. Normal packt sie mich immer mit ihren Geschichten. Ihren zarten Ladythrill und ihren süßen Liebesgeschichten. Besonders dieser Klappentext klang sehr vielversprechend. Umso enttäuschter war ich dann leider auch von dieser Geschichte. der Prolog verspricht sehr sehr viel. Spannung, Thrill mit Machenschaften rund um Mord, Gewalt, Schlepperbanden und Menschenhandel...doch leider greift Linda Howard diesen Faden nicht auf. Viel mehr verliert sie sich im banalen Mimimi von Daisy, in endlosen Beschreibungen über ihr Leben, ihre Shopping-Touren und so weiter und so fort. Kurzum man kann ohne große Mühen etliche Seiten überblättern ohne den Anschluss zu verpassen und somit die gesamte Geschichte gut und gerne um fast die Hälfte einschrumpfen. Selbst einen späteren vermeintlichen Funken von Spannung, der aufglimmt verliert sich schnell wieder. Die Figuren sind recht flach und auch wenn jede Menge Potential zu mehr Tiefe angedeutet wird, bleibt es nur bei ebenjenen Andeutungen. Ehrlich gesagt ging mir die Naivität und Unbedarftheit von Daisy ziemlich auf den Zeiger. Denn nichts für Ungut...mit 34 noch Zuhause wohnen, keinen Freund oder ähnliches, alte Jungfer und Bibliothekarin? Da hat Linda Howard schon wesentlich authentischere Figuren geschnitzt. Doch zeitgleich ist es diese Naivität, die für den ein oder anderen unterhaltsamen Dialog führt...und dieses Buch noch rettet. Alles in allem eignet sich dieses Buch ganz annehmbar für die kleine leichte Lektüre zwischendurch...als Lektüre beim Arzt oder ähnliches. Ich gebe diesem Buch freundliche 2,5 von 5 Sterne und finde es sehr Schade, dass man so viele Möglichkeiten, die dieser Geschichte mehr Thrill, Tiefe und Unterhaltungswert gegeben hätten ungenutzt verstreichen ließ.

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel
    Daniliesing

Daniliesing

madamecurie

madamecurie

28. December 2013 um 19:45

Buchcover:Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand ... Das Buch ist sowas von witzig und vor allem der Krimi ist auch gut und interessant,fand ich super es läßt sich in einem Rutsch lesen.Also ich war begeistert.

26. August 2010 um 13:42

Ich liebe ja den Schreibstil von Linda Howard und sie schreibt nicht nur toll, sie hat auch immer tolle Einfälle für packende, spannende und auch humorvolle Story mit Sex-Appeal. Aber dieses Mal hat sie mich echt ein wenig enttäuscht. Ich finde ja die Idee, dass sich eine 34-jährige graue Maus aus einem Südstaatennest endlich mal mausert gar nicht soooo schlecht, aber die Frau ist einfach total naiv am Anfang und da konnte ich teilweise das Buch nur weglegen, weil ich sonst geplatzt wäre. Komischerweise legt sie ihre Schüchternheit aber auch direkt mit dem Graue Maus-Image ab, was ich irgendwie nicht ganz glaubwürdig finde. Denn das ist schon ein ziemlich krasser Kontrast zum alten Ich. Bis zur Hälfte des Buches fand ich die Story auch noch sehr fad - richtig langweilig. Und Daisy hat mich halt tierisch genervt. seufz Der Cop Jack, mit dem Daisy anbandelt, bleibt total eindimensional. Wir lernen ihn etwas kennen, aber auch nicht richtig. Er ist ein Saubermann und lebt so vor sich hin. Es gibt Momente, da hätte man ihn richtig schön komplex gestalten können. Das wurde auch angedeutet, aber die Idee ist nicht wirklich ausgereift. Was sehr schade ist! Am Ende nimmt das Buch doch noch an Fahrt auf, jedoch ist der Spannungshöhepunkt viel zu schnell vorbei und somit bleibt für mich dieses Buch eher 08/15. Schade, aus der Story und v.a. aus den Charakteren hätte man so viel mehr machen können! Aber der Schreibstil haut Howard dann doch noch raus. Ich gebe 6 von 10 Punkten!

haTikva

haTikva

09. May 2010 um 23:41

Daisy Minor entschloss sich an ihrem 34 Geburtstag, ihr Leben von Grund auf umzukrempeln. Aus der alten Jungfer wurde eine moderne Partymaus. Als sie ihr neugewonnenes Selbstbewusstsein in Clubs ausführte, beobachtete sie einen Mord ohne es zu wissen. Zur gleichen Zeit ging es um einen menschenverachtenden Handel und um getötete Mädchen, die mit einer Droge das Zeitliche segneten. Da Daisy auf Männersuche war, störte es sie extrem, dass der Chief der städtischen Polizei immer dann in ihrer Nähe auftauchte, wenn sie gerade etwas Spaß hatte. Und ihn konnte sie ja überhaupt nicht leiden, was sie ihm und mir auch bei jeder Gelegenheit zeigte. Demzufolge waren die Dialoge zwischen den zwei Protagonisten äußerst witzig und immer wieder musste ich kreischen vor Lachen. Doch mit der Zeit kamen sie immer besser miteinander aus und Daisy wollte den Chief plötzlich gar nicht mehr hergeben. So entwickelte sich eine Romanze die von einem Mord überschattet wurde. Im Laufe der Geschichte baute sich immer mehr eine Spannung auf und da Daisy alles mitangesehen hatte, schwebte sie in Lebensgefahr. Wenn sie in einem Club unterwegs war, befürchtete ich, es würde ihr was passieren. Zwischendurch gab es erotische Momente die schön beschrieben wurden und nicht zu ausschweifend gehalten waren. Da die Sichtweisen immer wieder zwischen den Figuren wechselten, hatte ich in jeden Handlungsstrang einen guten Einblick. Trotzdem gab es Dialoge, die anfangs keinen Sinn ergaben und sich erst im Laufe der Handlung erklärten. Dieses Werk hatte einen lockeren Schreibstil und ließ sich flüssig lesen. Für zwischendurch hatte es genau die richtige Mischung aus Romantik und Krimi. Ich vergebe fünf Sterne.

HoneyBunny

HoneyBunny

13. January 2008 um 13:11

Ich fand das buch ganz gut...recht interessante story und manchmal zum schmulnzeln...umgehaun hat´s mich nicht aber das buch ist schon schwer in ordnung ;o)

Destiny238

Destiny238

14. August 2007 um 16:05

Dieses Buch war eines der ersten Bücher, was ich von Linda Howard gelesen habe und ich liebe es noch heute! Zur Geschichte: Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand ... Die Liebesgeschichte von Daisy und Sherrif Russo ist so süß beschrieben und so lustig.....ich hab das Buch inzwischen so oft gelesen und finde es immer noch klasse. Ist keine anspruchsvolle Literatur aber es unterhält ganz wunderbar!