Cover des Buches Auch Engel mögen's heiß (ISBN: 9783442357789)
haTikvas avatar
Rezension zu Auch Engel mögen's heiß von Linda Howard

Rezension zu "Auch Engel mögen's heiß" von Linda Howard

von haTikva vor 14 Jahren

haTikvas avatar
haTikvavor 14 Jahren
Daisy Minor entschloss sich an ihrem 34 Geburtstag, ihr Leben von Grund auf umzukrempeln. Aus der alten Jungfer wurde eine moderne Partymaus. Als sie ihr neugewonnenes Selbstbewusstsein in Clubs ausführte, beobachtete sie einen Mord ohne es zu wissen. Zur gleichen Zeit ging es um einen menschenverachtenden Handel und um getötete Mädchen, die mit einer Droge das Zeitliche segneten. Da Daisy auf Männersuche war, störte es sie extrem, dass der Chief der städtischen Polizei immer dann in ihrer Nähe auftauchte, wenn sie gerade etwas Spaß hatte. Und ihn konnte sie ja überhaupt nicht leiden, was sie ihm und mir auch bei jeder Gelegenheit zeigte. Demzufolge waren die Dialoge zwischen den zwei Protagonisten äußerst witzig und immer wieder musste ich kreischen vor Lachen. Doch mit der Zeit kamen sie immer besser miteinander aus und Daisy wollte den Chief plötzlich gar nicht mehr hergeben. So entwickelte sich eine Romanze die von einem Mord überschattet wurde. Im Laufe der Geschichte baute sich immer mehr eine Spannung auf und da Daisy alles mitangesehen hatte, schwebte sie in Lebensgefahr. Wenn sie in einem Club unterwegs war, befürchtete ich, es würde ihr was passieren. Zwischendurch gab es erotische Momente die schön beschrieben wurden und nicht zu ausschweifend gehalten waren. Da die Sichtweisen immer wieder zwischen den Figuren wechselten, hatte ich in jeden Handlungsstrang einen guten Einblick. Trotzdem gab es Dialoge, die anfangs keinen Sinn ergaben und sich erst im Laufe der Handlung erklärten. Dieses Werk hatte einen lockeren Schreibstil und ließ sich flüssig lesen. Für zwischendurch hatte es genau die richtige Mischung aus Romantik und Krimi. Ich vergebe fünf Sterne.