Erben der Sehnsucht

von Linda Howard und Emilie Richards
Erben der Sehnsucht

Blubb0butterflys avatar

Eine tolle Sammlung von vier tollen Autorinnen.

Inhaltsangabe zu "Erben der Sehnsucht"

Mit einem großen Erbe kommt nicht automatisch das Glück – manchmal muss man dafür kämpfen!
1) Gegen alle Regeln:

Claudia erbt die Ranch ihres Vaters und trifft nach Jahren wieder auf Roland – ihren ersten Liebhaber. Schon bald nähern sie sich einander erneut an. Aber als sie Gerüchte über ihn hört, kommen ihr Zweifel an seiner Treue.
2) Du machst es mir nicht leicht:

Überglücklich führt der Anwalt Bruce die warmherzige Olivia vor den Traualtar. Er ist sich sicher: Sie ist die Richtige für ihn. Bis eine Testamentsklausel ihre Liebe auf eine harte Probe stellt …
3) Küsse - heiß wie die Sonne Siziliens:

Begeistert führt Carol auf der Mittelmeerinsel Sizilien das Vermächtnis ihres Onkels fort: ein malerisches Weingut. Als sie dann noch der heißblütige Dario leidenschaftlich küsst, ist sie überglücklich. Oder hat er es nur auf ihr Land abgesehen?
4) Eine rasante Affäre:

Zoe ist geschockt: Sie ist die Alleinerbin ihrer reichen Tante – und die restliche Familie gönnt ihr das Geld nicht. Ausgerechnet der attraktive Nicholas ist nun für sie da, dabei war er doch bloß eine Affäre …

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2014

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Sammlung von vier tollen Autorinnen.
    „Erben der Sehnsucht“ von Emilie Richards, Carol Grace, Julie Cohen und Linda Howard

Eckdaten
    vier Romane in einem Band
    9,99 €
    Mira Taschenbuch Verlag
    ISBN: 978-3-95649-008-8
    556 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
    2014
    Übersetzung: Helga Meckes (Linda Howard), Roy Gottwald (Emilie Richards), Bettina von Bülow (Carol Grace), Christian Trautmann (Julie Cohen)

Cover
    Das Cover ist gelb und zeigt ein großes Grundstück mit einem schönen Haus und Scheunen oder ähnlichem. Dahinter ist ein Wald. Es sind auch noch Sätze in einer Fremdsprache zu erkennen.
    Linda Howards Name ist der größte, was den anderen Autorinnen gegenüber unfair ist.

Inhalt (Klappentext)
    Gegen alle Regeln
    Du machst es mir nicht leicht
    Überglücklich steht der Anwalt Bruce mit der warmherzigen Olivia vor dem Traualtar. Er ist sich sicher: Sie ist die Richtige für ihn. Bis eine Testamentsklausel ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…
    Küsse – heiß wie die Sonne Siziliens
    Eine rasante Affäre

Autorinnen (Klappentext)
    Vier schicksalhafte Vermächtnisse, vier Frauen voller Sehnsucht nach dem großen Glück…Einfühlsam beschreiben von den Bestsellerautorinnen Linda Howard, Emilie Richards, Carol Grace und Julie Cohen.

Meinung
    Die erste Geschichte ist von Linda Howard und war ganz in Ordnung. Claudias Familie ist etwas zerrüttet und jeder hat so seine eigenen Probleme. Roland scheint immerzu von der Ranch besessen zu sein und ich wusste nie so richtig, ob er Claudia liebt oder nicht, was sich erst am Ende geklärt hat.
    Die zweite Geschichte ist von Emilie Richards. Ich fand sie besser als die erste, vor allem weil die Beziehung so unterschiedlich ist und das Paar einige Hürden meistern muss, bis sie wirklich glücklich sind.
    Die dritte Geschichte ist von Carol Grace. Die Protagonistin heißt Isabel, aber auf dem Klappentext steht Carol. ^^ Die Geschichte hatte auch einige Fehler, was mich etwas gestört hat. Nichtsdestotrotz hat sie mir sehr gefallen, weil die Frau eine starke Persönlichkeit hat und sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
    Die letzte Geschichte ist von Julie Cohen. Sie war auch ganz gut, nur hätte ich noch gerne mehr über Zoes Familie gewusst. Davon wurde kaum gesprochen. Nicks Suche nach seinem Vater stand mehr im Vordergrund, was ich eher schade fand.
    Eine recht tolle Sammlung, um vor allem die unterschiedlichen Autorinnen kennen zu lernen. Ich werde definitiv noch etwas von den Autorinnen lesen wollen.

Susie-lunas avatar
    Susie-lunavor 2 Jahren