Feuer der Nacht

von Linda Howard
Feuer der Nacht

Positiv (12):
myBooks76s avatar

Nicht ganz so gut wie die anderen Bücher der Autorin.

Kritisch (3):
Marlene-Menzel-Autorins avatar

Inhaltsangabe zu "Feuer der Nacht"

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch sie erlebte ihn nicht mehr …

Als Carrie Edwards kurz vor ihrer Vermählung ermordet wird, steht Hochzeitsplanerin Jaclyn Wildes schnell als Hauptverdächtige fest – zu offensichtlich wurde sie von der angehenden Braut auf Schritt und Tritt tyrannisiert. Detective Eric Wilder, der die Ermittlungen übernommen hat, gefällt das gar nicht, denn wenige Tage zuvor hat er mit Jaclyn eine leidenschaftliche Nacht verbracht. Während es zwischen Jaclyn und Eric funkt, kommt ein kaltblütiger Mörder ihnen gefährlich nahe. Und dieses Mal ist sein Ziel die attraktive Hochzeitsplanerin …

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.07.2013

TanjaJahnkes avatar
    TanjaJahnkevor 3 Jahren
    Linda Howard diesmal etwas zahm...

Wenn ich ehrlich bin gehört dem Menschen, der diese Carrie ermordet hat ein Orden verliehen. Diese Frau verkörpert all das, was man mit dem Wort "Kampfzicke" verbindet. Doch das wäre eine andere Geschichte.

Wie es sich für einen typischen Lady-Thrill von Linda Howard gehört hat man auch bei "Feuer der Nacht" alles geboten, angefangen bei knisternder Erotik, über packende Spannung bis hin zu den ganz großen Gefühlen. Natürlich werden auch die Lachmuskeln nicht geschont oder verschont. Ich sag an dieser Stelle nur Morgenkaffee und verspreche Euch schon jetzt Situationskomik der Extraklasse, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung zieht! u. a. das Wortspiel Wilde und Wilder haben mir (und auch den Protas) einen Schmunzler entlockt.

Natürlich könnte man munieren, dass die Protas etwas zu glatt...etwas zu perfekt sind, doch das wäre etwas sehr kleingeistig, denn bei genauerer Betrachtung sind Jaclyn und Eric alles andere als perfekt und haben ihre ein oder anderen Macken.

Leider wird am Ende das Motiv für den Mord nicht ganz klar oder enthüllt, was mich schon interessiert hätte und auch generell war der Thrill hier doch etwas zahm im vergleich zu anderen Werken von Linda Howard.

Daher gebe ich hier (ausnahmsweise) nur 4 von 5 Sternen.

Marlene-Menzel-Autorins avatar
    Marlene-Menzel-Autorinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Habe etwas mehr Krimi von ihr erwartet. Wurde daher ein wenig enttäuscht, doch wer Lovestorys mag, ist hier genau richtig.
    Hatte nach "Nachtkuss" mehr erwartet... =(

Einstieg: Man erhält einen schnellen Einblick in den Alltag der Hauptfigur und auch das Kennenlernen der beiden Protagonisten passiert relativ zeitnah. Was etwas länger auf sich warten lässt, ist der Mord und damit der Fall selbst.

Hauptteil: Zu sehr wird auf Jaclyns Arbeit geachtet, der Fall gerät dabei beinahe vollständig in den Hintergrund. Somit fällt der Spannungsbogen leider wieder rasant ab. Die Liebesgeschichte und die damit zusammenhängenden Probleme werden dafür ohne große Lücke weitergeführt.

Ende: Es gibt leider keine großen Überraschungen und nur ganz am Schluss wird es noch mal spannend und interessant.

Personen: Die völlig von der Arbeit eingenommene Jaclyn nervte mich leider ab der Hälfte des Buches. Dafür gefiel mir der Charakter des Detectives umso mehr.

Schreibstil: Gut, aber nicht auffällig interessant.

Gesamtes Werk: Der Spannungsbogen fehlt ab der Hälfte der Geschichte und Überraschungen / Wendungen lassen auf sich warten. Von der Liebesgeschichte her ist es ein problematisches Gebilde, manchmal aber noch recht witzig.
    Ich fand Linda Howards "Nachtkuss" deutlich besser und war etwas enttäuscht.

Meine Bewertung: 3/5

myBooks76s avatar
    myBooks76vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht ganz so gut wie die anderen Bücher der Autorin.
    CarinaElenas avatar
    CarinaElenavor einem Jahr