Linda Howard Nachtkuss

Inhaltsangabe zu „Nachtkuss“ von Linda Howard

Verliebt in ihren Entführer: spannend, prickelnd und gefährlich

— Bücherfüllhorn-Blog

unterhaltsam

— VroniMars

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah

Spannend aber ausbaufähig

foxydevil

Ich beobachte dich

Susa1981

• Love-Interest ist eher im Hintergrund, leider auch mit Längen und weniger Spannung.

Bücherfüllhorn-Blog

20. February 2018 um 13:04

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, wenn es auch leider erhebliche Längen gibt. Ich kann diese nicht so genau beschreiben, weil der Leser dadurch natürlich auch einen sehr tiefen charakterlichen Einblick in die beiden Hauptprotagonisten bekommt. Also, ich muss wieder abwägen, will ich „ordentliche“ Charaktere und dafür Längen in Kauf nehmen, oder will ich schnell drüber lesen und nehme dafür auch eher flach gehaltene Charakter in Kauf. Also, ich mag es eher, wenn die Protagonisten Charakter haben, auch wenn ich dafür Längen akzeptieren muss.   So war es hier zum Beispiel auch ganz toll beschrieben, wie die alten Freundschaften zerbrechen, als Jenner im Lotto gewinnt. Ich habe richtig mit ihr gelitten, und dachte nur, warum hat sie es nur öffentlich gemacht? Ich weiß jetzt nicht genau, ob man das in den USA machen muss, oder ob das da einfach die Regel ist? Egal, es war manchmal sehr emotional zu lesen, vor allem, als auch ihre beste Freundin Michelle sie enttäuscht. Diese Zeit, bis zu dem Lottogewinn und dem Verlust der Freundschaften war praktisch die Vorgeschichte.   Und dann folgt das zweite Leben, Jenner ist reich und findet eine sympathische, ebenso reiche Freundin, Syd. Ich dachte, wahrscheinlich ist es wirklich so, gleich und gleich gesellt sich gern, die Unterschiede sind sonst einfach zu groß.   Weil ihre Kabine, die sie für eine Wohltätigkeits-Kreuzfahrt gebucht haben, für Regierungs-Mitarbeiter zum beschatten einer bestimmten Person gebraucht wird, werden Jenner und Syd kurzerhand entführt und gegenseitig unter Druck gesetzt, damit sie „mitspielen“. Und das ist dann der zweite Teil der Geschichte. Denn der Entführer und Jenner verlieben sich ineinander, wobei es keiner zugeben will. Bei Jenner ist das Misstrauen zu groß, und immerhin, sie wurde entführt! Und Cael, der Chef des Überwachungs-Team will die Situation nicht ausnutzen. Sie entstehen viele pricklige Situationen, vor allem, weil Jenner Cael ständig provoziert.   Im Vordergrund steht aber überwiegend der Überwachungs-Auftrag. Man lernt also Cael und sein komplettes Team kennen, das inkognito auf dem Kreuzfahrtschiff ist. Es ist sehr spannend geschrieben, wie sie sich alle hinter die Zielperson hängen. Was aber am Schluss passiert, damit hat keiner gerechnet.   Alles in allem: Eine prickelige Lovestory eingebettet in einen mäßig spannenden Beschattungsauftrag von der Regierung. Das Setting spielt auf einem Kreuzfahrtschiff. Mit vielen Längen. Ich hätte gerne auch die Geschichte zu den anderen Teammitgliedern gelesen, leider konnte ich nichts darüber finden.   Sterne: Eigentlich wollte ich zwei Sterne geben. Aber dann überlegte ich und dachte nein. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, es ist halt ein ruhiges Buch. Thriller würde ich es auch nicht nennen. Die Spannung ist mäßig, das Love-Interest ein klein wenig im Hintergrund. Aber zwei Sterne sind definitiv zu wenig, vor allem weil ich noch gerne über die Protagonisten Folgebände gelesen hätte. Deswegen gebe ich drei von fünf Sternen.

• Geh auf Reise mit der Silvermist...

VroniMars

21. August 2014 um 19:07

Linda Howard hat mit "Nachtkuss" einen unterhaltsamen Roman geschaffen, der sowohl Spannung als auch prickelnde Details enthält. Die zwei Protagonisten überzeugten mich durch ihre Glaubwürdigkeit. Jenner finde ich erfrischend impulsiv und witzig. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Cael ist dagegen rational und wortkarg, kann aber auch sehr charmant sein, wenn er will. Hier passt sehr gut das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an". Ein paar erzählerische Schwächen sind aber auch hier zu finden. Das Ende ist sehr vorhersehbar, da sehr früh gewisse Fakten dem Leser offenbart werden. Hier hätte man doch noch mehr Spannung reinbringen können. Zudem wird die Vorgeschichte ein bisschen zu lange abgehandelt. In die Hauptstory eingefügte Rückblenden wären wahrscheinlicher interessanter gewesen. Insgesamt ist Linda Howard aber wieder ein sehr kurzweiliger Roman gelungen.

• Guter Romantik-Thriller

Thommy28

17. October 2012 um 16:06

Zu Beginn gewinnt Jenner Redwine den Jackpot einer Lotterie. Danach ist nichts mehr, wie es war. Alle wollen plötzlich an ihrem Reichtum teilhaben: Ihr Vater beklaut sie, Ihr Ex-Lover verklagt sie, selbst Freundin Michelle zeigt sich plötzlich von der gierigen Seite. Deshalb zieht sie weg und beginnt in Florida ein neues Leben. Sieben Jahre später: Mit ihrer neuen Freundin Sidney will Jenner eine Kreuzfahrt machen. Was sich die Beiden als Luxusurlaub erträumt hatten, entwickelt sich jedoch zum Albtraum. Sie werden entführt und eine gegen die andere ausgespielt, Sidney wird an Land festgehalten, Jenner auf dem Schiff. Mit der Drohung, Sydney könne ein Unheil geschehen, wird Jenner gezwungen, eine Liebelei mit dem Chef der Kidnapper Cael Traylor vorzutäuschen, damit dieser den Schiffseigner Larkin von Jenners Kabine aus observieren kann.Nach und nach kommen sich der Entführer und Jenner tatsächlich näher. Das Buch ist in direkter Sprache geschrieben und leicht zu lesen. An den Plot darf man allerdings keine zu hohen Ansprüche stellen. Laut Buchrückseite geht es um "Leidenschaft und Hochspannung". Na ja - irgendwie schon, aber Hochspannung wohl eher nicht. Über weite Teile des Buches hält sich die Spannung doch eher auf einem mittelmässigen Niveau. Dafür gibts ab und zu ein paar softerotische Einsprengsel. Für einen TOP-Roman ist das aber zu wenig. Mit Wohlwollen gibts von mir 4 Sterne.

09. September 2012 um 22:41

Als Jenner Redwine den Jackpot einer Lotterie gewinnt, ist nichts mehr, wie es war. Wem kann sie noch trauen, und wer ist nur auf ihr Geld aus? Erst Jahre später hat sie sich daran gewöhnt, reich zu sein, und beschließt mit ihrer neuen Freundin Sydney, eine Kreuzfahrt zu machen. Doch die Reise wird zu einem Horrortrip. Ein verführerischer Unbekannter nimmt Jenner als Geisel und droht sie zu töten, wenn sie nicht kooperiert. Ein gefährliches Spiel. Und ein leidenschaftliches. Denn plötzlich wird aus Furcht Faszination und aus Verachtung wird Verlangen..... Ein echt gelungenes Buch von Linda Howard mit Spannung bis zur letzten Seite. Es macht viel Spaß, es zu lesen.

sky_and_sand

06. March 2012 um 15:35

Sehr humorvoll und interessant geschrieben. Ein etwas anderes Buch, dass einen bis zum Schluss in Spannung versetzt und zu gleich durch seine witzigkeit und erotik amüsiert.

dorli

23. November 2011 um 17:40

Die Fleischverpackerin Jenner Redwine gewinnt den Jackpot im Lotto. Von Familie und Freunden ausgenutzt verlässt sie Chicago und zieht nach Südflorida. Zeitsprung – Sieben Jahre später: Jenner und Freundin Sydney wollen an einer Wohltätigkeits-Kreuzfahrt teilnehmen, doch auf dem Weg zum Schiff wird Sidney entführt, Jenner geht allein an Bord. Mit der Drohung, Sydney könne ein Unheil geschehen, wird Jenner gezwungen, eine Liebelei mit Kidnapper-Anführer Cael Traylor vorzutäuschen, damit dieser den Schiffseigner Larkin von Jenners Kabine aus observieren kann. Die toughe Jenner findet Gefallen an Mission und an Cael… Ich habe schon einige Romane von Linda Howard gelesen und war immer begeistert – bis zu „Nachtkuss“. Schon der äußere Aufbau hat mir nicht gefallen. Der Prolog lässt den Leser vorab die Inszenierung der Entführer um das angebliche Kennen- und Liebenlernen von Jenner und Cael miterleben. An dieser Stelle unnötig, chronologisch wäre besser gewesen. Der unglaubwürdige Handlungsablauf kann mich auch nicht begeistern. Jenner trifft sich nett zum Plausch mit ihren Entführern. Begründet wird diese Handlung immer wieder mit der Angst um ihre gekidnappte Freundin. Es mag ja sein, dass Jenner ob dieser Tatsache ihre Aufsässigkeit zurückschraubt, aber gleich beste Freunde werden? Sehr unwirklich. Die ganze Entführungsgeschichte zieht sich wie ein Kaugummi in die Länge. Einige Dialoge sind zwar ganz witzig, erreichen aber nicht das gewohnte Howard-Niveau. Der gesamte Mittelteil ist viel zu lasch und lieblos runtergeschrieben, an jeder Ecke fehlt der bekannte Pep der Autorin. Keine der Hauptfiguren hat mich wirklich angesprochen. Sie bekommen zwar die für dieses Genre typischen Eigenschaften (jung, reich und sexy die einen; böse bzw. naiv die anderen) verpasst, aber das war’s. Das raffinierte Spiel, das die Autorin sonst mit Charakteren spielt, bleibt hier aus. Hätte ich die Romane von Linda Howard mit „Nachtkuss“ kennengelernt, würde ich zu keinem weiteren von ihr greifen. Schade, ich hoffe auf das nächste Buch…

Lenny

21. November 2011 um 17:22

Sehr schön zu lesen, superspannend ist es nicht, aber man wird auf eine schöne Schiffsfahrt mitgenommen......

Desire

18. April 2011 um 18:47

Ein gutes Buch spannend, unterhaltend und mit viel Humor geschrieben.

Letanna

01. February 2011 um 15:45

Ich bin doch positiv überrascht von dem Buch. Linda Howard gehört zu den Autoren, von denen ich immer ein paar Bücher auf Reserve liegen habe, wenn ich mal einen Romantic Suspence Roman lesen will. Dies ist eins ihrer neueren Bücher, das mir sehr gefallen hat. Zuerst fing es gar nicht so vielversprechend an, denn es gab direkt am Anfang einen Rückblende in die Zeit als Jenner den Jackpot beim Lotto gewonnen hat. Und ich lese nicht so gerne Rückblende, die lenken meiner Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Als dann zur eigentlichen Handlung zurückgefunden wurde, hat mir das Buch sehr gefallen. Es sehr humorvoll und witzig. Jenner und Cael sind ein interessantes Paar, sie können verschiedener nicht sein. Cael ist der typsche dominante Typ, den Linda Howard bei ihren Romanen bevorzugt. Jenner macht ihm wirklich das Leben schwer, denn sie verhält sich überhaupt nicht wie eine Geisel und will ihm sogar bei seinem Fall helfen.