Cover des Buches BEGIERDE: EIN NIEDERRHEIN - KRIMI (ISBN: 9781549768125)
Diana182s avatar
Rezension zu BEGIERDE: EIN NIEDERRHEIN - KRIMI von Linda Isabelle Erkens

Begierde - ein Niederrhein- Krimi

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Regionalkrimi, den man fast am Stück verschlingen möchte

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren
Das Cover ist recht dunkel gehalten. Es zeigt eine, am Boden liegende, hübsche Frau in einem traumhaft roten Kleid. Sie scheint allerdings nicht mehr zu leben und so wird deutlich, dass es sich um einen spannenden Kriminalfall handeln muss.

Auch die Buchbeschreibung klingt sehr anregend formuliert und ich wollte unbedingt mehr über den Inhalt der Geschichte erfahren. So musste ich schnell mit dem lesen beginnen.

Der Einstig gelingt hier recht problemlos. schon nach wenigen Sätzen ist man in der Geschichte und merkt sehr bald, dass man das Buch nun so schnell nicht mehr aus den Händen legen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und mitreißend. Durch eine detailreiche Schilderungen der Vorgänge können auch alsbald eigene Bilder im Kopf des Leser entstehen und das Kopfkino wird mit allerhand Informationen versorgt.

Die einzelnen Figuren sind charakterlich tief und menschlich gezeichnet. So ist mir das Ermittlerteam sehr schnell vertraut geworden und ich habe sie sehr gern mit viel Neugier auf ihren Ermittlungen begleitet.

Die Spannung bleibt konstant bis zum Schluss und das Ende ist sehr gut gewählt. So war es fast schon schade sich von den einzelnen Figuren verabschieden zu müssen. Hier hätte ich noch gut und gern ein paar Stunden weiter lesen können.

Mein fazit:
Ein sehr gelungener Regionalkrimi, den man auch als Ortsfremder verschlingen wird. Die Plätze sind sehr gut beschrieben man kann hier stets sehr gut folgen.

Daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung für Fans des Genres