Cover des Buches Novembermond (ISBN: 9783864430916)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Novembermond von Linda K. Heyden

Rezension zu "Novembermond" von Linda K. Heyden

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Novembermond - Linda K. Heyden Kurze Inhaltsangabe: In die psychiatrische Klinik, in der Ellen Oberärztin ist, wird ein junger Mann eingeliefert, der glaubt von einem Dämon besessen zu sein. Sein Fall scheint besonders schwer zu sein, ist aber nur einer von mehreren in der letzten Zeit. Die bis dahin bekannten Fälle verliefen aber alle tödlich. Ellen nimmt sich des Falles an, kann dem jungen Mann aber nicht helfen. In einem lichten Moment bittet dieser sie, seinen Chef Julian von der NachtPatrouille zu informieren. Ellen läßt es sich nicht nehmen und fährt selber hin. Sie lernt Julian als einen arroganten, egoistischen und herablassenden Mann kennen, der aber sofort zu Christian gebracht werden möchte. Nach dem Besuch von Julian, ist Christian sofort geheilt und kann am nächsten tag entlassen werden. Ellen ist mehr als erstaunt, aber immer noch unbeeindruckt von Julians Art. Dieser wiederum kann es nicht glauben, das diese Frau ihm widersteht, ist er doch einer der mächtigsten Vampire, die derzeit unerkannt unter den Menschen leben. Die Vampire haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dämonen zu jagen und zu vernichten. Als sich die Lage zuspitzt, gerät Ellen zwischen die Fronten. Schreibstil: Der Stil holpert manchmal etwas und es ist manchmal nicht so leicht der Story zu folgen. Manchmal ist es notwenig kleinere Abschnitte nochmal zu lesen. Einige Passagen sind recht langatmig, werden aber von sehr spannenden und fesselnden Bereichen abgelöst. Die Protagonisten kann man sich gut vorstellen. Selbst die Vanpire sind authentisch beschrieben, auch wenn sie nicht den gängigen Klischees entsprechen. Die Kapfszenen sind etwas zu lasch und hätten spritziger sein können. Die Story selber war aber im Großen und Ganzen gut zu lesen und war mal keine der Vampirgeschichten, die man gerade so kennt, sondern einfach anders. Eigene Meinung: Die Idee der Geschichte ist wirklich klasse, aber man hätte noch etwas mehr daraus machen können. Mir hat das Buch recht gut gefallen, deswegen fällt meine Bewertung auch nicht schlexht aus, aber es hätte noch lebendiger sein können. Manchmal kam mir die Story etwas flach vor und hätte etwas mehr Action vertragen können. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten. Ich gebe vier Sterne.