Meinem Herzen so nah

von Linda Kavanagh
Meinem Herzen so nah

Kelo24s avatar

Inhaltsangabe zu "Meinem Herzen so nah"

Bittersüße Irlandromantik vom Feinsten
Kaum hat Joanna Brennan ihre kleine Anwaltskanzlei in Dublin eröffnet, liegt bereits der erste Fall auf ihrem Schreibtisch. Agnes, die beste Freundin ihrer Mutter, ist gestorben, und Joanna, die das Testament vollstrecken soll, steht vor lauter Rätseln. Als wäre das nicht aufregend genug, bietet ihr ausgerechnet Agnes’ Sohn Tom, ihr heimlicher Jugendschwarm, seine Hilfe an. Ihre Nachforschungen führen Joanna in die Jugendzeit von Agnes und ihrer eigenen Mutter - und nach und nach kommt sie hinter lang gehütete Geheimnisse, die auch ihr Leben von Grund auf verändern-…

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:14.01.2008

nics avatar
    nicvor 11 Jahren
    Rezension zu "Meinem Herzen so nah" von Linda Kavanagh

Gute Idee, schlecht umgesetzt. Schon der Titel passt mE überhaupt nicht, der Stil ist unerträglich. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, was ich an sich sehr mag, aber auch das ist in diesem Buch nicht gelungen, weil es der Autor nicht schafft, das ohne grobe Brüche in der Geschichte hinzubekommen. Das Buch ist kein Genuss, nur des Testaments wegen habe ich durchgehalten und weitergelesen bis zum Ende. Die ganze Geschichte hat einen billigen Touch durch die nicht vorhandene Erzählkunst.

Kelo24s avatar
    Kelo24vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Meinem Herzen so nah... wird dieses Buch definitiv nicht kommen. Ich habe es abgebrochen
    yaris avatar
    yarivor 5 Jahren