Linda Kreiss Der den Mond trägt

Inhaltsangabe zu „Der den Mond trägt“ von Linda Kreiss

Den Mond würde er für sie tragen, verspricht Fox und Emily glaubt dem geheimnisvollen Diplomaten. Linda Kreiss, die selbst über ein Jahrzehnt in Kathmandu gelebt hat, erzählt vor dem Hintergrund der Stadt, ihrer Bewohner und Rituale eine poetisch aufgeladene Geschichte von Leidenschaft und Verrat. Emily ist mit ihrem Landsmann Max verheiratet, der sich auf Reisen begeben hat. Auf einem Empfang in Kathmandu erliegt Emily dem Charme des fremden, amerikanischen Diplomaten Fox. Obwohl sie mit Max verheiratet, lässt sie sich auf eine Affäre ein, die zunehmend aus dem Ruder läuft. Nachdem aber beide Männer die Stadt verlassen haben, besinnt sie sich auf sich selbst und gründet eine Teppichmanufaktur. Doch sowohl Fox als auch Max tauchen wieder auf.

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

misery3103

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig