LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 3 Exemplare des Fantasy-Romans KATHY UND DER GROßE KRIEG (Teil 4 der Kathy-Abenteuer).

Hierzu ein paar Bemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Der Roman basiert auf dem Erziehungshandbuch ROVERING TO SUCCESS von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder. In KATHY UND DER GROßE KRIEG haben Harry und ich hauptsächlich die Teile von Baden-Powells Buch aufgegriffen, in denen es um das Thema "Krieg und Frieden" geht. Wie die Schilderungen von Baden-Powell, der viele Jahre Soldat war, später aber zum Pazifisten wurde, vermittelt der Roman KATHY UND DER GROßE KRIEG, welche Lehren wir aus kriegerischen Auseinandersetzungen ziehen können und wie man Frieden schaffen kann. Auch das ganz aktuelle Flüchtlingsthema wird in unserem Roman angesprochen.
Der Roman hat einen pädagogischen Auftrag. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen oder den Werten des Pfadfindertums negativ gegenüberstehen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen.

KATHY UND DER GROßE KRIEG ist der mittlere von drei zusammenhängenden Romanen. Er knüpft unmittelbar an den Roman KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS an (an dessen Ende der Große Krieg beginnt) und hat seine direkte Fortsetzung im Roman KATHY UND DIE VIER ELEMENTE. Es ist sinnvoll, die 3 Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen.
Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte die folgende PREISFRAGE beantworten: Welches Musikinstrument spielt Kathys beste Freundin Gabi?
Die Antwort steht auf http://kathy-romane.chapso.de/die-heiligen-jungfrauen-s2946599.html
Schickt mir die Antwort, indem ihr auf mein Bild "LindaKathy" klickt und dann auf "Nachricht senden"!
(Die Antwort bitte NICHT in eure Bewerbung schreiben, weil dann spätere Bewerber die Antwort lesen können!)

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Große Krieg

lillifee2006

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gern gewinnen. Ich habe schon Teil 1 und habe die Antwort auf die Preisfrage dazu eingeschickt, um Teil 2 zu gewinnen. Die Antwort auf die Frage zu Teil 4 habe ich an LindaKathy geschickt. Es wäre toll, wenn ich auch Teil 4 gewinne!!!

Babsii

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für meine Cousine Carolin, die solche Bücher mit großer Freude liest.

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter und ich würden das Buch gerne lesen und rezensieren

scouti

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich (wie bei der Verlosung des 1. Teils) für ein Mädchen meiner Pfadfindergruppe. Sie ist 12 Jahre alt und liest sehr gern Bücher. Ihren Namen und ihre Adresse habe ich bei der Postanschrift für den Buchversand angegeben.
Herzlich GUT PFAD!

LindaKathy

Plauderecke

Die Gewinner stehen fest. Dabei wurde berücksichtigt, wer die Preisfrage zur Verlosung richtig beantwortet hat.

familybooks

Plauderecke

Schade :'( leider hatten wir kein Glück.

GW den Gewinnern