Leserpreis 2018

LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare des Fantasy-Romans KATHY UND DER GROßE KRIEG (Teil 4 der Kathy-Abenteuer). Es handelt sich um Ausstellungsstücke von der Leipziger Buchmesse, die außer ein paar kleinen Kratzern am Umschlag völlig neuwertig sind.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Der Roman basiert auf dem Erziehungshandbuch ROVERING TO SUCCESS von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder. In KATHY UND DER GROßE KRIEG haben Harry und ich hauptsächlich die Teile von Baden-Powells Buch aufgegriffen, in denen es um das Thema "Krieg und Frieden" geht. Wie die Schilderungen von Baden-Powell, der viele Jahre Soldat war, später aber zum Pazifisten wurde, vermittelt der Roman KATHY UND DER GROßE KRIEG, welche Lehren wir aus kriegerischen Auseinandersetzungen ziehen können und wie man Frieden schaffen kann. Auch das ganz aktuelle Flüchtlingsthema wird in unserem Roman angesprochen.
Der Roman hat einen pädagogischen Auftrag. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen oder den Werten des Pfadfindertums negativ gegenüberstehen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

KATHY UND DER GROßE KRIEG ist der mittlere von drei zusammenhängenden Romanen. Er knüpft unmittelbar an den Roman KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS an (an dessen Ende der Große Krieg beginnt) und hat seine direkte Fortsetzung im Roman KATHY UND DIE VIER ELEMENTE. Es ist sinnvoll, die 3 Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen.
Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte die folgende PREISFRAGE beantworten: Welches Musikinstrument spielt Kathys beste Freundin Gabi?
Die Antwort steht auf http://kathy-romane.chapso.de/die-heiligen-jungfrauen-s2946599.html
Schickt mir die Antwort, indem ihr auf mein Bild "LindaKathy" klickt und dann auf "Nachricht senden"!
(Die Antwort bitte NICHT in eure Bewerbung schreiben, weil dann spätere Bewerber die Antwort lesen können!)

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Große Krieg
3 Fotos

Musikpferd

Alle Bewerbungen

Auch hier die Erste. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen, und habe mich auch schon für den dritten Band beworben. Hiermit bewerbe ich mich auch für den vierten Band. Die Bücher sind gut, und ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Thalia:
Sonja /Shaaniel/ Sonja ImWunderland

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Tada ... ich bin gerne dabei.

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bin Pfadfinderin und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 13 Jahre alt.

Aurelia_Martell

Alle Bewerbungen

Auch hier mach ich mit und bewerbe mich für diesen Band.

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde das Buch sehr gerne lesen und dann bewerten.

familybooks

Plauderecke

Schade :'( leider hatten wir kein Glück :/

GW den Gewinnern

Musikpferd

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen.