Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 6 Exemplare des Pfadfinder-Romans KATHY UND DER ZAUBERER (Teil 1 der Kathy-Abenteuer).

Hierzu ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 10 bis 15 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Es handelt sich um einen pädagogischen Roman mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Werte des Pfadfindertums zu vermitteln. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen.

Der Roman basiert auf einem 90-minütigen Spielfilm, den unsere Pfadfindergruppe vor gut zwanzig Jahren gedreht hat. Im Buch sind mehrere Bilder aus dem Spielfilm schwarz-weiß abgedruckt. Diese ursprünglich farbigen Bilder wurden später eingescannt und sind deshalb teilweise nicht von bester Qualität. Trotzdem können sich die Leser dadurch gut vorstellen, wie die Personen im Film ausgesehen haben. Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, die unter anderem 99 Farbbilder aus dem Spielfilm enthält, außerdem Informationen und Bilder zu den anderen 5 bisher erschienenen Kathy-Romanen und vieles mehr.
Was im Buch leider nicht vermittelt werden kann, ist die Musik des Films, die großenteils von Mike Oldfield stammt. Die Filmszenen und Dialoge wurden passend zur Musik geschrieben. Auf Wunsch teilen wir interessierten Lesern mit, welche Musikstücke zu den einzelnen Kapiteln des Buchs gehören. Die meisten dieser Musikstücke können im Internet angehört werden. Wer TUBULAR BELLS II von Mike Oldfield besitzt, hat schon mehr als die Hälfte der Filmmusik.

Nun zur Handlung des Films und des Romans:
Die Eltern von Prinzessin Katharina werden von dem bösen Zauberer Maludir entführt und im Verlies seiner Burg Tenebrosa eingesperrt. Die Fee Eilenna teilt Katharina mit, dass nur der Weise vom Heiligen Berg ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen kann. Durch sieben gute Taten, die sie anderen Menschen erweist, findet Katharina den Weg, der durch den gefährlichen Marderwald, die Schlucht der Schrecken und die Arenosa-Wüste zum Heiligen Berg führt. Dort wird Katharina von dem weisen Hagios zu einer Heldin ausgebildet; sie lernt mit Pfeil und Bogen zu schießen, mit dem Schwert zu kämpfen, ihre verborgenen Sinne zu gebrauchen und Gegner durch geistige Kraft zu besiegen.
Danach reitet Kathy, wie sie sich nun nennt, auf dem Einhorn Antares zur Burg Tenebrosa. Unterwegs rettet sie das Leben der zwölfjährigen Gabi, die ihre beste Freundin wird. Kurz darauf begegnen die beiden einer wilden Räuberbande. Kathy wettet mit dem Räuberhauptmann, dass sie ihn im Zweikampf besiegen kann. Wenn ihr das gelingt, müssen die Räuber ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen.

Allen Kindern und Jugendlichen, denen das Buch gefällt und die nach dem Lesen des Buchs die dem Buch beiliegende Preisfrage beantworten, schenken wir gern auch die Fortsetzungs-Romane mit weiteren Abenteuern der Heldenprinzessin Kathy.

Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Zauberer

Nessy1892

Alle Bewerbungen

Der Klappentext spricht meine Stieftochter sehr an, deswegen würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen :)

Xynovia

Alle Bewerbungen

Meine 15 jährige Tochter ist ganz begeister von dem Cover und der Klappentext hat ihre Neugier geweckt. Ich würd mich sehr freuen wenn sie das Buch lesen könnte.

Melli910

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde gerne die fantastische Geschichte lesen und Kathy bei ihren Abenteuern begleiten. Sie ist neun Jahre alt und liest gern spannende und lehrreiche Geschichten.

Engi-Eli

Hallo,

Ich würde diese Buch gerne meiner kleinen Schwester vorlesen .

SiWel

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr vielversprechend. Einhörner und Fantasy geht bei meiner Enkelin immer.Pfadfinder ebenso. Sie wird jetzt elf Jahre und liest sehr gerne und auch viel. Was ich noch reizvoll finde ist das es noch eine passende CD mit Informationen zur Geschichte gibt. Da haben wir beide viel Spaß daran. Auch als Erwachsener sollte man sich noch belehren lassen können:-).

@Xynovia

@Nessy1892

@Melli910

@Engi-Eli

@SiWel

Das Buch wird dann sofort zugeschickt.
Ein herzliches GUT PFAD an die Enkelin!

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Leseexemplar. Ich bin 15 Jahre alt und somit passt es perfekt. :)

jenny2003

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gerne für ein Leseexemplar bewerben, da mich die Thematik sehr anspricht. Ich bin übrigens 14 Jahre jung :)

Larii-Mausi

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank! Ich werde bald beginnen! :)

SiWel

Plauderecke

Bei Melina ist das Buch ebenfalls gerade eingetroffen. Vielen Dank dafür.

Engi-Eli

Plauderecke

Danke das Buch ist heute angekommen .