LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 5 Exemplare des Pfadfinder-Romans KATHY UND DER ZAUBERER (Teil 1 der Kathy-Abenteuer).

Hierzu ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 10 bis 15 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Es handelt sich um einen pädagogischen Roman mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Werte des Pfadfindertums zu vermitteln. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen.

Der Roman basiert auf einem 90-minütigen Spielfilm, den unsere Pfadfindergruppe vor gut zwanzig Jahren gedreht hat. Im Buch sind mehrere Bilder aus dem Spielfilm schwarz-weiß abgedruckt. Diese ursprünglich farbigen Bilder wurden später eingescannt und sind deshalb teilweise nicht von bester Qualität. Trotzdem können sich die Leser dadurch gut vorstellen, wie die Personen im Film ausgesehen haben. Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, die unter anderem 99 Farbbilder aus dem Spielfilm enthält, außerdem Informationen und Bilder zu den anderen 5 bisher erschienenen Kathy-Romanen und vieles mehr.
Was im Buch leider nicht vermittelt werden kann, ist die Musik des Spielfilms, die großenteils aus TUBULAR BELLS II von Mike Oldfield stammt. Die Filmszenen und Dialoge wurden passend zur Musik geschrieben. Auf der Internetseite zu den Kathy-Romanen befinden sich Links zu nahezu allen im Spielfilm verwendeten Musikstücken:

Nun zur Handlung des Spielfilms und des Romans:
Die Eltern von Prinzessin Katharina werden von dem bösen Zauberer Maludir entführt und im Verlies seiner Burg Tenebrosa eingesperrt. Die Fee Eilenna teilt Katharina mit, dass nur der Weise vom Heiligen Berg ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen kann. Durch sieben gute Taten, die sie anderen Menschen erweist, findet Katharina den Weg, der durch den gefährlichen Marderwald, die Schlucht der Schrecken und die Arenosa-Wüste zum Heiligen Berg führt. Dort wird Katharina von dem weisen Hagios zu einer Heldin ausgebildet; sie lernt mit Pfeil und Bogen zu schießen, mit dem Schwert zu kämpfen, ihre verborgenen Sinne zu gebrauchen und Gegner durch geistige Kraft zu besiegen.
Danach reitet Kathy, wie sie sich nun nennt, auf dem Einhorn Antares zur Burg Tenebrosa. Unterwegs rettet sie das Leben der zwölfjährigen Gabi, die ihre beste Freundin wird. Kurz darauf begegnen die beiden einer wilden Räuberbande. Kathy wettet mit dem Räuberhauptmann, dass sie ihn im Zweikampf besiegen kann. Wenn ihr das gelingt, müssen die Räuber ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen.

Allen Kindern und Jugendlichen, denen das Buch gefällt und die nach dem Lesen des Buchs die dem Buch beiliegende Preisfrage beantworten, schenken wir gern auch die Fortsetzungs-Romane mit weiteren Abenteuern der Heldenprinzessin Kathy.

Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Zauberer
3 Fotos

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Das ist ja mal ein tolles Buch mit vielen "Beigaben". Da würde sich Lilly sicher freuen.

michael_kissig

Alle Bewerbungen

Ein tolles Buch mit schönem Cover, welches für meine Tochter(13) genau das Richtige wäre.

Vielleicht habe ich ja Glück, ab in den Lostopf

Musikpferd

Alle Bewerbungen

Das ist das ideale Buch für mich. Ich liebe solche Bücher. Ich werde mich natürlich an den Preisfragen beteiligen. Dieses Buch ist genau das richtige für mich. Ich würde gerne ein Exemplar bekommen, um es dann mit meiner Schwester zusammen zu lesen.

scouti

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Mädchen meiner Pfadfindergruppe. Sie ist 12 Jahre alt und liest sehr gern Bücher. Ihren Namen und ihre Adresse habe ich bei der Postanschrift für den Buchversand angegeben.
Herzlich GUT PFAD!

Babsii

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für meine 10-jährige Cousine Carolin, die ein riesiger Fan von Einhörnern ist und Bücher mit Einhörnern geradezu verschlingt.

lillifee2006

Alle Bewerbungen

Ich würde mich freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 12 Jahre alt. Ich habe mir auch schon die Seite kathy-romane.chapso.de angesehen und die Infos gelesen.

Isabell

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich doch auch noch schnell in den Lostopf.

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter ist 11 und für sie bewerbe ich mich.

familybooks

Schade :'( leider hatten wir kein Glück. GW den Gewinnern

Musikpferd

Plauderecke

Toll. Endlich sind die Bücher da. Glückwunsch auch den anderen Gewinnern.

lillifee2006

Plauderecke

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es ist ganz super. Ich bin schon gespannt auf die anderen Teile!!!