LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 3 Exemplare des Pfadfinder-Romans KATHY UND DER ZAUBERER (Teil 1 der Kathy-Abenteuer). Es handelt sich um Ausstellungsstücke von der Leipziger Buchmesse, die außer ein paar kleinen Kratzern am Umschlag völlig neuwertig sind.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 10 bis 15 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Es handelt sich um einen pädagogischen Roman mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Werte des Pfadfindertums zu vermitteln. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

Der Roman basiert auf einem 90-minütigen Spielfilm, den unsere Pfadfindergruppe vor gut zwanzig Jahren gedreht hat. Im Buch sind mehrere Bilder aus dem Spielfilm schwarz-weiß abgedruckt. Ferner liegt dem Buch eine CD-ROM bei, die unter anderem 99 Farbbilder aus dem Spielfilm enthält, außerdem Informationen und Bilder zu den anderen 5 bisher erschienenen Kathy-Romanen und vieles mehr.
Was im Buch leider nicht vermittelt werden kann, ist die Musik des Spielfilms, die großenteils aus TUBULAR BELLS II von Mike Oldfield stammt. Die Filmszenen und Dialoge wurden passend zur Musik geschrieben. Auf der Internetseite zu den Kathy-Romanen befinden sich Links zu nahezu allen im Spielfilm verwendeten Musikstücken:

Nun zur Handlung des Spielfilms und des Romans:
Die Eltern von Prinzessin Katharina werden von dem bösen Zauberer Maludir entführt und im Verlies seiner Burg Tenebrosa eingesperrt. Die Fee Eilenna teilt Katharina mit, dass nur der Weise vom Heiligen Berg ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen kann. Durch sieben gute Taten, die sie anderen Menschen erweist, findet Katharina den Weg, der durch den gefährlichen Marderwald, die Schlucht der Schrecken und die Arenosa-Wüste zum Heiligen Berg führt. Dort wird Katharina von dem weisen Hagios zu einer Heldin ausgebildet; sie lernt mit Pfeil und Bogen zu schießen, mit dem Schwert zu kämpfen, ihre verborgenen Sinne zu gebrauchen und Gegner durch geistige Kraft zu besiegen.
Danach reitet Kathy, wie sie sich nun nennt, auf dem Einhorn Antares zur Burg Tenebrosa. Unterwegs rettet sie das Leben der zwölfjährigen Gabi, die ihre beste Freundin wird. Kurz darauf begegnen die beiden einer wilden Räuberbande. Kathy wettet mit dem Räuberhauptmann, dass sie ihn im Zweikampf besiegen kann. Wenn ihr das gelingt, müssen die Räuber ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen.

Allen Kindern und Jugendlichen, denen das Buch gefällt und die nach dem Lesen des Buchs die dem Buch beiliegende Preisfrage beantworten, schenken wir gern auch die Fortsetzungs-Romane mit weiteren Abenteuern der Heldenprinzessin Kathy.

Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Zauberer
4 Fotos

Kingoftheapplerings

Bin gespannt ...

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Thalia:
Sonja /Shaaniel/ Sonja ImWunderland

Jojo1309

Hallo,
Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen, da der Klapptext sehr interessant klingt.
Lg Johanna

scouti

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für Marie Baumann, geboren im April 2006 (wird in Kürze 12).
Ihre Postanschrift habe ich eingetragen. Schick das Buch bitte direkt an Marie!

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bin Pfadfinderin und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 13 Jahre alt.

Aurelia_Martell

Alle Bewerbungen

Ich (bald 13) würde mich sehr über ein Printexemplar freuen,bin zwar nicht bei den Pfadfindern, aber der Klappentext kling gut.

axreader

Dann versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf 😊

LindaKathy

@axreader

Hallo, könntest du mir bitte dein Alter mitteilen? Du musst das nicht hier öffentlich tun; du kannst mir auch eine Nachricht schicken (auf mein Foto klicken und dann auf "Nachricht senden").
Je ein Buch werden die drei Bewerberinnen im Alten von 12 und 13 jahren bekommen, aber vielleicht erhöhe ich die Zahl der zu gewinnenden Bücher noch kurz vor Mitternacht.

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde das Buch sehr gerne lesen und dann bewerten.

familybooks

Plauderecke

Schade :'( leider hatten wir kein Glück :/

GW den Gewinnern

Jojo1309

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich ein Exemplar gewonnen habe! Ich freue mich total und hoffe das Buch kommt bald an :-)