Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare des Pfadfinder-Romans KATHY UND DER ZAUBERER (Teil 1 der Kathy-Abenteuer). Die Anzahl der Bücher kann bei großem Interesse ggf. noch erhöht werden.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 10 bis 15 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen (bitte per Mail an Linda.Kronrat@t-online.de, damit die Daten hier nicht öffentlich sichtbar sind). Nur wer mir diese Mail schickt, wird bei der Verlosung berücksichtigt!

Es handelt sich um einen pädagogischen Roman mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Werte des Pfadfindertums zu vermitteln. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

Der Roman basiert auf einem 90-minütigen Spielfilm, den unsere Pfadfindergruppe vor gut zwanzig Jahren gedreht hat. Im Buch sind mehrere Bilder aus dem Spielfilm schwarz-weiß abgedruckt. Ferner liegt dem Buch eine CD-ROM bei, die unter anderem 99 Farbbilder aus dem Spielfilm enthält, außerdem Informationen und Bilder zu den anderen 5 bisher erschienenen Kathy-Romanen und vieles mehr.
Was im Buch leider nicht vermittelt werden kann, ist die Musik des Spielfilms, die großenteils aus TUBULAR BELLS II von Mike Oldfield stammt. Die Filmszenen und Dialoge wurden passend zur Musik geschrieben. Auf der Internetseite zu den Kathy-Romanen befinden sich Links zu nahezu allen im Spielfilm verwendeten Musikstücken:

Nun zur Handlung des Spielfilms und des Romans:
Die Eltern von Prinzessin Katharina werden von dem bösen Zauberer Maludir entführt und im Verlies seiner Burg Tenebrosa eingesperrt. Die Fee Eilenna teilt Katharina mit, dass nur der Weise vom Heiligen Berg ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen kann. Durch sieben gute Taten, die sie anderen Menschen erweist, findet Katharina den Weg, der durch den gefährlichen Marderwald, die Schlucht der Schrecken und die Arenosa-Wüste zum Heiligen Berg führt. Dort wird Katharina von dem weisen Hagios zu einer Heldin ausgebildet; sie lernt mit Pfeil und Bogen zu schießen, mit dem Schwert zu kämpfen, ihre verborgenen Sinne zu gebrauchen und Gegner durch geistige Kraft zu besiegen.
Danach reitet Kathy, wie sie sich nun nennt, auf dem Einhorn Antares zur Burg Tenebrosa. Unterwegs rettet sie das Leben der zwölfjährigen Gabi, die ihre beste Freundin wird. Kurz darauf begegnen die beiden einer wilden Räuberbande. Kathy wettet mit dem Räuberhauptmann, dass sie ihn im Zweikampf besiegen kann. Wenn ihr das gelingt, müssen die Räuber ihr bei der Befreiung ihrer Eltern helfen.

Allen Kindern und Jugendlichen, denen das Buch gefällt und die nach dem Lesen des Buchs die dem Buch beiliegende Preisfrage beantworten, schenken wir gern auch die Fortsetzungs-Romane mit weiteren Abenteuern der Heldenprinzessin Kathy.

Mehr Infos zu den Kathy-Romanen auf  https://kathy-romane.de.tl

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und der Zauberer

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Exemplar für die Bibliothek unseres Pfadfinderstammes.

Liz-liebt-buecher

Alle Bewerbungen

Das klingt wirklich sehr spannend. Ich habe selber mit meinen Freunden eine Pfadfinder Gruppe eröffnet und wir hatten selbst gestickte Buttons, die wir wie Medaillen getragen haben. Daher bin ich sehr interessiert und ich denke, da ich selber noch 15 bin und Kinder bzw. Jugendbücher des Öfteren gerne lese springe ich in den Lostopf. Aber auch den anderen wünsche ich viel Glück;-)

3erMama

Alle Bewerbungen

Gerne versuche ich mein Glück für meine 11 jährige Tochter. Und meine 9 Jährige liest bestimmt auch mit.
Eine Email versende ich auch gleich an dich, liebe Linda.
Wir würden uns freuen mit dir den Test zu machen ;)

tanja­_books1103

Alle Bewerbungen

ich würde das Buch sehr gerne für meine 13 jährige Tochter gewinnen. Es hört sich super an. Vielleicht klappt es ja.

@tanja­_books1103

Ich habe zu spät bemerkt, dass da noch eine Bewerbung hinzugekommen ist. Sonst hätte ich die Zahl der zu gewinnenden Bücher noch erhöht.
Deine Tochter bekommt auch ein Exemplar des Buchs (siehe dazu meine Nachricht in deinem LovelyBooks-Posteingang).

vor 1 Monat

@tanja­_books1103

Da euch die beiden ersten Teile gefallen haben, gibt's gleich die beiden nächsten Bücher für euch. Sie sind schon per Post unterwegs.