Cover des Buches Kathy und der Zauberer (ISBN: 9783934432086)
Shira-Yuris avatar
Rezension zu Kathy und der Zauberer von Linda Kronrat

Liebe, Hoffnung und Glaube

von Shira-Yuri vor 8 Jahren

Shira-Yuris avatar
Shira-Yurivor 8 Jahren
Klappentext:
Als Prinzessin Katharina von einem Ausritt ins Schloss zurückkehrt, erfährt sie von der Fee Eilenna, dass ihre Eltern von dem bösen Zauberer Maludir entführt wurden, der die Macht über das ganze Land erlangen will. Um ihre Eltern zu retten macht sie sich auf zu dem Weise vom Heiligen Berg und erlebt so manches Abenteuer, das sie prägt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach gehalten und gut zu lesen. Die Charaktere haben im Buch auf eine gehobenen Sprache gesprochen, was zu diesem Zeitalter sehr natürlich und gut war. Kathy und der Zauberer ist ein Buch für 10-15 Jährige, jedoch kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass manch Erwachsener auch daran gefallen finden wird, da das Buch sehr lehrreich ist und ich finde, das man daraus doch sehr viel mitnehmen kann und daraus lernen kann.

Fazit:
Kathy und der Zauberer kann ich jedem Mädchen oder auch Jungen ans Herz legen, der eine schöne und lehrreiche Geschichte sucht, die einem für ein paar Stunden unterhält und daraus doch etwas mitnimmt, was einem später doch irgendwie helfen wird. Egal ob jung oder alt, ich bin mir sicher, dass diese Geschichte jedem gefällt, der sie lesen will und daraus auch etwas mitnehmen will.