Cover des Buches Kathy und die Hexe Hedonia (ISBN: 9783934432093)

Buchverlosung zu "Kathy und die Hexe Hedonia" von Linda Kronrat

4x zu gewinnen
Verlosung beendet

Themen der Buchverlosung

neuer Beitragneue Antwort

Alle Bewerbungen

LindaKathys avatar
LindaKathyvor 6 Jahren
Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare meines Romans KATHY UND DIE HEXE HEDONIA (Teil 2 der Kathy-Abenteuer). Es handelt sich um Ausstellungsstücke von der Leipziger Buchmesse, die außer ein paar kleinen Kratzern am Umschlag völlig neuwertig sind.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 11 bis 16 Jahren. Deshalb verschenken wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Ich schrieb den Roman im Alter von 28 Jahren, weil ich mich damals (auch aufgrund vieler persönlicher Erfahrungen) intensiv mit den sieben Todsünden beschäftigt habe. Leider wird heute im schulischen Religionsunterricht viel Unsinn besprochen, aber nicht solch elementar wichtigen Dinge wie die Todsünden und die Frage, was eine Sünde ist und wie man dagegen ankämpfen kann. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht in diesem Sinn "belehren" lassen wollen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

Der Roman hat 15 Kapitel. In jedem der ersten 7 Kapitel wird Kathy mit einer der 7 Todsünden konfrontiert bzw. von Hedonia dazu verführt. Am Ende des 7. Kapitels ist Kathy ganz unten angekommen und hat alles verloren, was sie einmal zu einer Heldin gemacht hat. Im 8. Kapitel erhält sie die Antwort auf viele Fragen und schafft die Umkehr. In den Kapiteln 9 bis 15 nimmt sie mit ihren Freundinnen den Kampf gegen die Hexe Hedonia auf, wobei jedes Kapitel einer christlichen Tugend gewidmet ist, die jeweils einer der Todsünden entgegenwirkt. Am Ende des Romans trifft Kathy eine für ihr weiteres Leben wegweisende Entscheidung.

Für alle Gewinner des Buchs, die den ersten Kathy-Roman KATHY UND DER ZAUBERER noch nicht gelesen haben, befindet sich auf der dem Buch beiliegenden CD-ROM (die u.a. viele Bilder zu den Kathy-Romanen und aus dem Spielfilm KATHY UND DER ZAUBERER enthält) die E-Book-Version von KATHY UND DER ZAUBERER. Weitere Kathy-Romane können durch die Beantwortung der dem Buch beiliegende Preisfrage gewonnen werden.

Mehr Infos auf http://kathy-romane.chapso.de
Angehängte Bilder einblenden (3)