Cover des Buches Kathy und die Hexe Hedonia (ISBN: 9783934432093)
esposa1969s avatar
Rezension zu Kathy und die Hexe Hedonia von Linda Kronrat

Teil 2 der Kathy-Saga

von esposa1969 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Fantasystory, die begeistert

esposa1969s avatar
esposa1969vor 10 Jahren
Hallo liebe Leser,

bei einer Buchverlosung hatte ich Glück und durfte diesen Fantasy-Roman lesen, welcher Band 2 dieser Kathy-Saga ist:

== Kathy und die Hexe Hedonia ==

Autorin: Linda Kronrat

== Buchrückentext: ==

Bald nachdem Kathy ihre Eltern aus Maludirs Burg befreit hat, rettet sie die attraktive Hedonia vor einer Räuberbande und nimmt sie mit ins Königsschloss. Die Prinzessin ahnt nicht, was sie sich damit eingebrockt hat, denn Hedonia hat nur ein Ziel: so schnell wie möglich Königin von Kratorniland zu werden. Während Kathy gemeinsam mit der Kriegerin Ronia ein Monster, das das Dorf Wuchow bedroht, tötet und dadurch das Leben der vierzehnjährigen Agnes rettet, vergiftet Hedonia Kathys Mutter und schickt die Prinzessin danach zur Erholung auf die Insel der Träume, um ungestört König Arnold umgarnen zu können. Bei Kathys Rückkehr teilt ihr Vater ihr mit, dass er Hedonia heiraten werde. Bis zur Hochzeit ist es Hedonia gelungen, Kathy zu sechs der sieben Todsünden zu verführen: Geiz, Hochmut, Neid, Faulheit, Zorn und Völlerei. Unmittelbar bevor sie die siebte Todsünde begeht, die die ewige Verdammnis nach sich zieht, durchschaut Kathy die von Hedonia eingefädelte Intrige, durch die sie ihre Unverwundbarkeit und sofort danach ihr Leben verloren hätte. Sie flieht zur Kapelle der Heiligen Sophrosyne, wo sie Elpis, die Mutter ihres von Hedonia in einen tiefen Schlaf gehexten Freundes und Lehrers Hagios, trifft. Elpis, die einst eine Heilige Jungfrau in dem von Kathys Großvater zerstörten Kloster der Heiligen Sophrosyne war, offenbart Kathy, dass sie auch die Mutter des Zauberers Maludir und der Hexe Hedonia ist. Nachdem Kathy sich mit Hilfe der Tarnkappe des Zwergs Pirmin ihr Schwert, ihr schützendes Kreuz, den Zauberspiegel und den Zauberring zurückgeholt hat, nimmt sie zusammen mit ihren Freundinnen Gabi, Ronia, Agnes und Khalisah den Kampf gegen Hedonia und ihre Söldner auf. Nach anfänglichen Erfolgen wird Kathy von Hedonia eingekerkert und soll hingerichtet werden. Können ihre Freundinnen ihr Leben retten?

== Altersempfehlung lt. amazon.de ==

Zwischen 10 und 15 Jahren, was ich aber nicht ganz so empfinde, da ich einige Stellen doch eher für Erwachsene geeignet finde.

== Alle Kathy-Bände im Überblick: ==

Kathy und der Zauberer: Teil 1 der Kathy-Abenteuer
Kathy und die Hexe Hedonia: Teil 2 der Kathy-Abenteuer
Kathy und die Teuflischen Sechs: Teil 3 der Kathy-Abenteuer
Kathy und der Große Krieg: Teil 4 der Kathy-Abenteuer

== Leseeindrücke: ==

"Kathy und die Hexe Hedonia" ist Band 2 der Kathy-Saga. Zu Beginn der Handlung musste ich mir erst einmal alle Namen merken und mich in Kathy und ihren Freundeskreis hineinfinden, schließlich kannte ich den 1. Teil ja nicht. Aber nach etwa 50 Seiten war ich komplett in der Handlung drin und in dieser gefangen. Diese Lektüre ist zwar ein Fantasy-Roman, dennoch aber leicht verständlich auch für uns Sterbliche und Verwundbare verfasst. Die 15 Kapitel + Prolog und Epilog auf 251 Seiten sind angenehm kurz. Am Ende des Buches finden wir sowohl im Anhang Kathys Tagebuch, eine chronologische Zeittafel vom Kratorniland, als auch die Namenserklärung der im Roman vorkommenden Personen.

Auf der ersten Seite sehen wir Kathy auf einem Foto, ich nehme mal an die Autorin, so können wir sie uns auch bildlich sehr gut vorstellen, da das optische Erscheinungsbild der Fotografie auch dem des Covers entspricht. Ich habe das Buch gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen, fand Handlung und Örtlichkeiten schlüssig und habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Daher vergeben ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

by esposa1969