LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare des Fantasy-Romans KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS (Teil 3 der Kathy-Abenteuer). Es handelt sich um Ausstellungsstücke von der Leipziger Buchmesse, die außer ein paar kleinen Kratzern am Umschlag völlig neuwertig sind.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Der Roman basiert auf dem Erziehungshandbuch ROVERING TO SUCCESS von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder. Er beschreibt in dem Buch die Klippen, an denen junge Menschen auf ihrem Lebensweg Schiffbruch erleiden können: Glücksspiel, Drogen, sexuelle Begierde, Faulenzertum, Geschäftemacherei und Gottlosigkeit. Diese Klippen werden im Roman KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS durch sechs teuflische Wesen repräsentiert, die das Leben der Bewohner von Kratorniland mit List und Tücke zerstören: Der Kobold Zock verführt sie zum Glücksspiel, die Dunkelelfe Ecstasy berauscht sie mit bunten Pillen, die perverse Sängerin Dolly verführt sie zu sexuellen Ausschweifungen, der Faulpelz Trippone zu Müßiggang und Völlerei. Humbert Bugner, der Generaldirektor des Handelskonzerns Scharl & Atan zieht den Menschen mit wertlosem Plunder das Geld aus der Tasche und wird dadurch zum mächtigsten Mann des Landes. Und dann gibt es noch ein sechstes Wesen, das teuflischer ist als alle anderen.
Der Roman hat einen pädagogischen Auftrag. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen oder den Werten des Pfadfindertums negativ gegenüberstehen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

Der Roman knüpft an die beiden ersten Kathy-Romane KATHY UND DER ZAUBERER und KATHY UND DIE HEXE HEDONIA an. Es ist nicht zwingend notwendig, diese beiden Bücher vorher gelesen zu haben, aber es ist von Vorteil, weil man dann mit den Hauptpersonen bereits vertraut ist und weiß, was in den beiden ersten Romanen geschehen ist, weshalb Kathy als Prinzregentin das Land stellvertretend für ihren kranken Vater regiert und was es mit dem von Kathy wiedergegründeten Orden der Heiligen Jungfrauen auf sich hat.
Zugleich ist KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS der erste von drei zusammenhängenden Romanen, an dessen Ende der 4. Roman KATHY UND DER GROßE KRIEG unmittelbar anknüpft und daran der 5. Roman KATHY UND DIE VIER ELEMENTE. Es ist sinnvoll, die 3 Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen.
Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte die folgende PREISFRAGE beantworten: Welches Musikinstrument spielt Kathys beste Freundin Gabi?
Die Antwort steht auf http://kathy-romane.chapso.de/die-heiligen-jungfrauen-s2946599.html
Schickt mir die Antwort, indem ihr auf mein Bild "LindaKathy" klickt und dann auf "Nachricht senden"!
(Die Antwort bitte NICHT in eure Bewerbung schreiben, weil dann spätere Bewerber die Antwort lesen können!)

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und die Teuflischen Sechs
7 Fotos

Alle Bewerbungen

Erste. Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben. Das hört sich toll an, und ich habe auch schon den Ersten und den Zweiten Band gelesen. Und bin gespannt, wie es weiter geht. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bin Pfadfinderin und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 13 Jahre alt.

Aurelia_Martell

Alle Bewerbungen

Ich bin bald 13, und Bewerb mich bei den Büchern weil der Klappentext spannend und aufjedenfall lehrreich klingt.

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde das Buch sehr gerne lesen und dann bewerten.

familybooks

Schade :'( leider hatten wir kein Glück :/

GW den Gewinnern

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen.

Plauderecke

Tolles Buch. Ich bin schon fleissig am lesen.

Es ist ein tolles Buch.

Plauderecke

Ich bin fertig. Das Buch war toll. Jetzt muss ich noch den nächsten Band lesen.