LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare des Fantasy-Romans KATHY UND DIE VIER ELEMENTE (Teil 5 der Kathy-Abenteuer). Es handelt sich um Ausstellungsstücke von der Leipziger Buchmesse, die außer ein paar kleinen Kratzern am Umschlag völlig neuwertig sind.

Hier ein paar Vorbemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche (in erster Linie Mädchen) im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Der Roman basiert wie alle Kathy-Romane auf der Philosophie und Pädagogik von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder, wie er sie in seinem Erziehungshandbuch ROVERING TO SUCCESS beschrieben hat.
Der Roman hat einen pädagogischen Auftrag. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen oder den Werten des Pfadfindertums negativ gegenüberstehen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

KATHY UND DIE VIER ELEMENTE ist der dritte von drei zusammenhängenden Romanen, die Fortsetzung von KATHY UND DIE TEUFLISCHEN SECHS und KATHY UND DER GROßE KRIEG. Es ist sinnvoll, die 3 Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen, weil man dann mit den Hauptpersonen bereits vertraut ist und weiß, was in den vorherigen Romanen geschehen ist, was es mit den magischen Steinen der vier Elemente auf sich hat und weshalb Kathy und ihre Freundinnen sich auf die gefährliche Seefahrt begeben.
Mehr Infos auf  http://kathy-romane.chapso.de

Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte die folgende PREISFRAGE beantworten: Welches Musikinstrument spielt Kathys beste Freundin Gabi?
Die Antwort steht auf http://kathy-romane.chapso.de/die-heiligen-jungfrauen-s2946599.html
Schickt mir die Antwort, indem ihr auf mein Bild "LindaKathy" klickt und dann auf "Nachricht senden"!
(Die Antwort bitte NICHT in eure Bewerbung schreiben, weil dann spätere Bewerber die Antwort lesen können!)

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathy und die vier Elemente
5 Fotos

Musikpferd

Alle Bewerbungen

Auch hier die Erste. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen, und habe mich auch schon für den dritten und vierten Band beworben. Hiermit bewerbe ich mich auch für den fünften Band. Die Bücher sind gut, und ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bin Pfadfinderin und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 13 Jahre alt.

Aurelia_Martell

Alle Bewerbungen

Auch hier versuche ich mein Glück.

axreader

Dann versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf 😊

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde das Buch sehr gerne lesen und dann bewerten.

familybooks

Plauderecke

Schade :'( leider hatten wir kein Glück :/

GW den Gewinnern

Musikpferd

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen.