LindaKathy

Alle Bewerbungen

Ich verlose gemeinsam mit dem FiFa-Verlag 2 Exemplare des Fantasy-Romans KATHYS KINDER – DAS TOR ZUR HÖLLE. Der Roman ist die Fortsetzung der ersten fünf Kathy-Romane und zugleich der Beginn einer neuen Staffel, in der es um Kathys Kinder geht. Der Roman beginnt exakt 13 Jahre nach dem Ende des Romans KATHY UND DIE VIER ELEMENTE. Dort wurde Kathy an ihrem 20. Geburtstag zur Königin gekrönt, hat sofort danach die Königskrone abgelegt, die Monarchie abgeschafft und die Heilige Republik Kathármia-Kratorniland (HRKK) gegründet. 13 Jahre danach wird die HRKK von mehreren Geschöpfen der Hölle bedrängt. Kathy und ihre inzwischen ins Jugendalter gekommenen Kinder versuchen, das Böse in die Hölle zurückzuschicken.

Zu dem Buch ein paar Bemerkungen:

Der Roman richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis ca. 16 Jahren. Deshalb verlosen wir die Bücher an diese Zielgruppe. Erwachsene mögen sich bitte nur bewerben, wenn sie im Auftrag einer Person der Zielgruppe an der Verlosung teilnehmen und uns diese Person mit Name, Adresse und Geburtsdatum benennen.

Der Roman basiert wie alle Kathy-Romane auf der Philosophie und Pädagogik von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder, wie er sie in seinem Erziehungshandbuch ROVERING TO SUCCESS beschrieben hat. Ebenfalls in den Roman eingearbeitet wurden mehrere Texte aus der Bibel.
Der Roman hat einen pädagogischen Auftrag. Personen, die (wie einmal eine Rezensentin schrieb) sich nicht "belehren" lassen wollen oder den Werten des Christen- und Pfadfindertums negativ gegenüberstehen, sollten von einer Teilnahme an der Verlosung Abstand nehmen. Ebenso sind alle Personen von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen, die das Buch bereits einmal gewonnen haben (bei LovelyBooks oder bei anderen Verlosungen bzw. Gewinnspielen).

Im Zentrum des Romans stehen drei Jugendliche: die 15-jährigen Zwillinge Arnold und Aurora und die 13-jährige Hedi. Sie wissen zwar, dass sie nicht Kathys leibliche Kinder sind, sondern nur von ihr großgezogen wurden. Sie glauben, dass ihre Mutter bei Hedis Geburt gestorben ist und wissen nicht, wer ihre wahren Eltern sind.
In dem Roman geht es sowohl um typische Probleme von Jugendlichen in der Pubertät, als auch um brisante aktuelle Themen wie Terrorismus, IS, Drogensucht, Satanismus, sexuelle Belästigung etc. Während Kathys Kinder nach dem Tor zur Hölle und einem okkulten Buch über das Böse suchen, leiten Kathy und ihr Freund Hagios das Konzil der Heiligen Kathármischen Kirche, bei dem das Verhältnis zwischen weltlicher und geistlicher Macht geklärt werden soll: Was ist die Aufgabe der Priester, Pfarrer und Bischöfe, was ist die Aufgabe der Bürgermeister, der Clan-Häuptlinge und der Regenten? Wie können sie sich gegenseitig zum Wohl des Volkes ergänzen?

Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, sollte die folgende PREISFRAGE beantworten: Wie heißen die beiden Feen, die Kathy und ihre Kinder während der gesamten Handlung des Romans beobachten und wetten, wie die Geschichte ausgeht?
Die Antwort steht auf  http://kathy-romane.chapso.de/kathy-und-ihre-kinder-s2954213.html
Schickt mir die Antwort, indem ihr auf mein Bild "LindaKathy" klickt und dann auf "Nachricht senden"!
(Die Antwort bitte NICHT in eure Bewerbung schreiben, weil dann spätere Bewerber die Antwort lesen können!)

Autor: Linda Kronrat
Buch: Kathys Kinder - Das Tor zur Hölle
8 Fotos

Kingoftheapplerings

Habe ich Glück?

Pfadimaus

Alle Bewerbungen

Ich bin Pfadfinderin und würde mich sehr freuen, wenn ich ein Buch gewinne. Ich bin 13 Jahre alt.

Gospel

Alle Bewerbungen

Ich habe die Teile 1 - 5 gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Nun würde ich gern auch dieses Buch gewinnen. Die Antwort auf die Preisfrage schicke ich wie gewünscht an Linda.

Aurelia_Martell

Alle Bewerbungen

Auch bei diesen Bänden versuche ich mein Glück.

axreader

Dann versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf 😊

familybooks

Alle Bewerbungen

Meine Tochter würde das Buch sehr gerne lesen und dann bewerten.

familybooks

Plauderecke