Cover des Buches Bliss County - (K)ein Mann zum Heiraten (ISBN: 9783956492051)
Aoibheanns avatar
Rezension zu Bliss County - (K)ein Mann zum Heiraten von Linda Lael Miller

Linda Lael Miller - Bliss County - (K)ein Mann zum Heiraten

von Aoibheann vor 8 Jahren

Aoibheanns avatar
Aoibheannvor 8 Jahren

Nachdem im ersten Band Hadleigh und Tripp zueinander fanden und damit die erste Kandidatin des „Heiratspaktes“ aus dem Spiel ist, fällt das Los nun auf Melody.

Melody und Spence haben eine gemeinsame Vergangenheit. Vor 9 Jahren waren sie bereits einmal ein Paar, trennten sich jedoch aufgrund ihrer unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben. Dabei verkörpert Spencer bis zum heutigen Tag all das, was Melody an einem Mann anziehend findet.

So steht relativ schnell fest, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen und beiden ist bewusst, dass ihre gemeinsame Vergangenheit ihnen jetzt auch ein wenig im Wege steht.

Linda Lael Miller steht bei mir ziemlich weit oben wenn es um faule Lesenachmittage geht, an denen ich mich nicht mit anstrengenden Sachen herumschlagen möchte. Im Gegensatz zu ihren vorigen Mini-Serien bleibt sie mit der „Bliss-County“-Reihe nicht ganz so ausführlich. Die Geschichte ist komprimierter, alles spielt sich recht zügig ab. Das ist zwar ein bisschen schade, tut aber auch nicht so riesig weh.

Melody und Spencer sind sympathische Figuren, die von der Autorin mit durchaus nachvollziehbaren Alltagsproblemen versehen wurden. Es gibt keine richtigen Ausreißer, weder nach oben oder nach unten, es bleibt eine gleichmäßig angenehm anspruchslose Story in angenehmer Umgebung.

Lediglich Melodys drei Katzen, die neckisch als „Triumvirat“ bezeichnet werden, haben mir hin und wieder ein Schmunzeln entlockt.