Cover des Buches Die Creeds - Wenn ein Herz nach Hause kommt (ISBN: 9783862785612)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Die Creeds - Wenn ein Herz nach Hause kommt von Linda Lael Miller

Rezension zu "Die Creeds: Wenn ein Herz nach Hause kommt" von Linda Lael Miller

von AusZeit-Mag vor 11 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 11 Jahren
~Inhalt~ - Das Leben von Steven Creed ändert sich quasi über Nacht, als der bis dato angesehene Jurist zum Adoptivvater des fünfjährigen Matt wird und er sein Leben völlig neu organisieren muss. Raus aus der pulsierenden Großstadt, rein ins staubige Hinterland von Arizona. Doch statt sich in Ruhe auf sein neues Dasein als zukünftiger Rancher und örtlichen Rechtsanwalt einzustellen, stürmt die attraktive Melissa O’Ballivan in sein Leben und der vermeintliche Singe-Dad hängt bald unwiderruflich am Haken der temperamentvollen Staatsanwältin von Stone Creek … - ~Einschätzung~ - Linda Lael Miller und ein romantischer Western? Ja doch, die Kombination geht für meinen Geschmack eigentlich immer. Ob historisch oder zeitgenössisch, mit einer romantischen Love Story im Wilden Westen ist man als Leserin an sich doch immer gut bedient. Außerdem ist es ja beileibe nicht so, dass es im Genre des Western Romance gute Autorinnen wie Sand am Meer geben würde. Und ich finde ja, ein gut gebauter Cowboy in engen Jeans ist ja nicht der schlechteste Aufhänger, wobei ja die McKettrick Jungs schon mal gar nicht übel vorgelegt haben, und ja auch hier scheinen wieder alle um tausend Ecken verwandt zu sein. - Unser Hauptprotagonist Steven gibt da bei seinem Debüt im abgelegenen Stone Creek gar nicht mal die schlechteste Figur ab. Er präsentiert sich uns Leserinnen als relativ einfacher und umgänglicher Charakter ohne die ganz großen Ecken und Kanten. Sicherlich kann er sich da als „Neu-Papa“ auch keine allzu großen Starallüren erlauben und so heißt bei ihm eher die Devise: Ball flach halten. Da agiert er doch in vielen Szenen richtig liebevoll, gepaart mit einer Prise Unbeholfenheit und das macht ihn in seinem Job als Single-Dad in meinen Augen absolut perfekt, wobei natürlich der kleine Matt es ihm da wirklich nicht allzu schwer macht. Bei seinem weiblichen Pendant liegt die Sache ein klein wenig anders: Sie gibt sich ein wenig sperriger als ihr Gegenüber und tritt vor allem in ihrem Job als Staatsanwältin nicht mehr sehr souverän auf. - Die Autorin stellt hier sicherlich wie gehabt die Love Story zwischen unserem Heldenpaar absolut in den Fokus des Geschehens, rahmt das Ganze aber noch mit einem Mini-Crime-Plot ein, den ich mir persönlich ja noch einen Tick ausgereifter gewünscht hätte. Da hat der junge Delinquent samt seiner schrägen Partnerin durchaus Potenzial für mehr Action gehabt. - Als Nebenprotagonisten stellen sich hier noch Melissas Geschwister in Gestalt von Olivia, Ashley samt ihrem Bruder Brad mit ihren besseren Hälften vor. Die Autorin reißt da deren Vergangenheit doch ein bisschen intensiver an, was mich doch etwas neugierig gemacht hat. Ich habe mich da auch prompt auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden. Es gibt doch tatsächlich eigene Stories von Bruder Brad und Schwester Ashley im Cora Verlag als Bianca Bände. Also hat die Verwandtschaft der O’Ballivans doch wieder vorgelegt! - ~Fazit~ - Ein solider und recht gefälliger Lese-Spaß, den die Autorin wieder einmal routiniert aufs Papier gebracht hat, dabei sicherlich nicht das ganz große Feuerwerk von Highlights abbrennt, aber durchaus geschmeidig unterhält. Von mir gibt’s knackige 4 von 5 Punkten für den Premieren-Ausflug ins staubige Arizona, und mit Conner und Brody Creed haben wir den ein oder anderen knackigen Cowboy ja noch in Petto – man darf also gespannt sein, wie diese beiden ihren Bruderzwist wieder auf die Reihe kriegen. (AK) - Reihenfolge der Creed Trilogie - Wenn ein Herz nach Hause kommt (Steven Creed + Melissa O’Ballivan) Wo nur die Liebe zählt (Conner Creed + Tricia McCall) Wo die Hoffnung lebt (Brody Creed + Carolyn Simmons) - Für alle O’Ballivan-Interessierten noch die Stories der von mir gefundenen Geschwister: - Ein Liebeslied für dich (Brad O’Ballivan + Meg McKettrick) Schicksalstage – Liebesnächte (Ashley O’Ballivan + Jack McCall)