Linda Lael Miller Die Creeds - Wo nur die Liebe zählt

Inhaltsangabe zu „Die Creeds - Wo nur die Liebe zählt“ von Linda Lael Miller

Männer, die zu ihrem Wort stehen, Frauen, die wissen was sie wollen, und eine Landschaft, in der das Glück Flügel bekommt – willkommen bei den Creeds.

Kunst, Kultur und Big City Lights hat sich Tricia McCall immer ersehnt. Stattdessen findet sie sich plötzlich in dem gottverlassenen Ort Lonesome Bend wieder, wo sie einen Campingplatz managen muss! Sie zählt die Tage, Stunden und Minuten, bis sie hier die Zelte abbrechen kann – da läuft ihr Conner Creed über den Weg. Der reiche Rancher hat Charme, Charisma und mehr als genug Sex-Appeal. Aber dass Tricia sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, liegt allein an Conners Blicken. Denn darin liest sie, dass auch er ein Leben lebt, das er so nicht wollte. Doch nie würde er deshalb seinen Traum verloren geben: den Traum von einem Leben zu zweit. Den Tricia ihm nicht erfüllen kann, wenn sie wieder geht …

Deutsche Erstveröffentlichung

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

Manchmal musst du einfach leben

Berührt und regt zum Nachdenken an

Ani

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Rezension zu "Die Creeds - Wo nur die Liebe zählt" von Linda Lael Miller

Die Creeds - Wo nur die Liebe zählt

Danny

10. September 2013 um 08:09

Nach dem Tod ihres Vaters und nachdem sie dessen Campingplatz und sein Autokino in dem kleinen Ort Lonesome Bend in Colorado geerbt hat, sitzt Tricia McCall nun dort fest. SIe will beide Objekte verkaufen und wieder zurück nach Seattle gehen, um dort mit ihrem Freund Hunter zu leben. Wäre da nicht ein gewisser Connor Creed, der ihre Gefühle ganz schön durcheinander bringt. Connor Creed führt die Farm seiner Familie und ist ein grundsolider Mann, der sich eine Frau und eine Familie sehnlichst wünscht. Als Tricia McCall wieder nach Lonesome Bend zurückkehrt, verliebt er sich schlagartig in sie. Doch sein Leben gerät ordentlich durcheinander, als sein Zwilling Brody wieder auftaucht. Beide Brüder haben sich nach einem Streit um eine Frau, die Connor einst heiraten wollten, böse entzweit. Doch nun ist es Zeit, alte Rivalitäten endlich aus dem Weg zu räumen und um die Frau zu kämpfen, die er liebt... *** "Wo nur die Liebe zählt" ist eigentlich der zweite Teil einer Trilogie um die Creed-Jungs aus Colorado. Doch auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, kann man "Wo nur die Liebe zählt" ganz und gar geniesen. Natürlich folgt auch dieses Buch dem altbewährten Schema von Mrs. Miller. Auch wurde ich während des Lesens das Gefühl nicht los, dass ich diese Geschichte schon einmal irgendwo so gelesen hatte. Das liegt vermutlich auch darab, dass sich ihre Bücher letztendlich doch sehr ähneln, weswegen ich sie nunmehr nur noch aus der Bibliothek ausleihe, statt sie selbst zu kaufen. Doch ihre Bücher sind allemal für eine angenehme Unterhaltung gut. Dabei ist dieses Buch jedoch auch mitunter ein wenig zu langatmig und ruhig. Für die nötige Würze sorgt vor allem Brody Creed, so dass ich mich vor allem auf den nächsten Band freue.