Mustang Creek - Glück ist mein Geschenk für dich

von Linda Lael Miller
Mustang Creek - Glück ist mein Geschenk für dich

diebuchrezensions avatar

Ein Cowboy zum Verlieben!

Inhaltsangabe zu "Mustang Creek - Glück ist mein Geschenk für dich"

Mace Carson hält sich nicht für einen Helden. Damals auf dem College, als er Kelly Wright aus einer brenzlichen Situation rettete, war er in Wirklichkeit einfach nur ein wütender Cowboy, der zufällig auf der richtigen Seite stand. Inzwischen ist Mace erfolgreicher Winzer und plötzlich sieht er sich Kelly erneut gegenüber. Doch diesemal scheint es für ihn genau das Falsche zu sein, auf ihrer Seite zu stehen. Kelly ist nur geschäftlich in Wyoming und alles was sie will ist sein Weingut …

"Linda Lael Miller erschafft lebhafte Charaktere und Geschichten, die Sie niemals vergessen werden!" Debbie Macomber

“Eine wunderbare zeitgenössische Western–Trilogie voller Romantik!”
Publishers Weekly

"Linda Lael Miller ist eine der besten amerikanischen Autorinnen dieses Genres." Romantic Times Book Review

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.03.2018

diebuchrezensions avatar
    diebuchrezensionvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Cowboy zum Verlieben!
    Ein Cowboy zum Verlieben!

Das Buch

Die Serie

Bisher sind drei Bände der Mustand Creek Reihe erschienen. Im Oktober soll dann Band vier erscheinen.

Band 01: Mustang Creek - Sehnsucht ist mein Wort für dich
    Band 02: Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich
    Band 03: Mustang Creek - Glück ist mein Geschenk für dich
    Band 04: Mustang Creek - Ewig ist das Glück für uns

Fazit:

Glück ist mein Geschenk für dich ist der dritte band der Mustang-Creek-Reihe von Linda Lael Miller. ls Kelly nach Mustang Creek kommt, rettet Mace sie erneut aus einer brenzligen Lage. Schon einige Jahre zuvor hatte er ihr geholfen. Mace ist ein erfolgreicher Winzer und Kelly soll ihm sein Wihngut abkaufen. Schon zu Beginn gibt es diese Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten und nach und nach bauen sie immer mehr Beziehung und Gefühl zueinander auf. Mace ist ein klassischer Landmensch. Er wäre in einer Großstadt nicht glücklich. Kelly hingegen muss sich erst daran gewöhnen, dass sie in Wyoming auf dem Land Zeit verbringt. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und stellen starke Persönlichkeiten dar, die sich gegenseitig ergänzen. Sie haben beide große, laute und vor allem liebende Familien. Ich fand Kellys Schwestern super. Sie waren so laut und fröhlich und doch wusste man, dass sie Kelly lieben und alles für sie tun würden. Das gleiche gilt auch für Mace Familie.

Einige Stellen im Buch waren für mich tatsächlich überraschend, aber vieles war auch sehr vorhersehbar. Ich hätte es auch gerne gesehen, dass einige Handlungsstränge noch weiter ausgebaut werden. Doch vieles wurde angerissen und dann einfach als loses Ende der Geschichte hängengelassen bzw. in Kurzform zu beendet. Da hätte ich mir manchmal einen ausführlicheren Handlungsabschluss gewünscht.

Die Liebesgeschichte zwischen Kelly und Mace ist sehr schön aufgebaut. Da sie sich ja schon von früher kennen, vertieft sich die Beziehung zwischen den beiden natürlich rasch, wirkt aber nicht überstürzt. Die Beziehung zwischen vielen einzelnen Personen ist liebevoll, bietet aber auch viel Platz für Humor und Spannung.

Auch wenn dies schon der dritte Teil der Reihe ist, kann er problemlos auch als einzelner Band gelesen werden. Zusammenfassend ist dieses Buch gut geschrieben und weißt nur kleinere Ecken und Kanten auf. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses Buch.

S
    Stella3011vor 2 Monaten